Ab Mai läuft die Hochzeitssaison auf Hochtouren. Eine Hochzeit ist immer ein ganz besonderes Erlebnis und deswegen so schön, wenn man auch als Gast ein Teil dieses besonderen Tages sein kann. Doch was schenkt man heute dem Brautpaar. Immer mehr Brautpaare wünschen sich ein Polster für ihr Sparschwein zur Hochzeit, doch wie kann man kreative Geldgeschenke zur Hochzeit gestalten? Es ist ganz einfach. Wie einfach, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Kreative Geldgeschenke zur Hochzeit mit Holzschale und Bändern

kreatives-Geldgeschenk-zur-Hochzeit

Benötigtes Material:

  • weißer Dekoteller (noch mehr schöne Teller und Tabletts gibt es hier)
  • verschiedene Dekobänder (hier gibt es eine große Auswahl)
  • Schmetterlingsgirlande, z. B hier
  • kleines Holzhaus mit Briefklammer
  • Notizbuch „Do what you love“ als Kartenersatz – in der DEPOT Filiale erhältlich (eine schöne Kartenauswahl gibt es hier)
  • etwas Hochzeitsdeko, z. B. aus der aktuellen Hochzeits-Kollektion von DEPOT
  • Schere
  • Heißkleber
  • Geldschein
  • evtl. frische Blumen als Deko (Alternativ gibt es hier eine schöne Auswahl an Kunstblumen)

Geldgeschenk-mit-Holzschale-zur-Hochzeit

Und so wird´s gemacht:

  1. Die Schmetterlingsgirlande 2x um horizontal um den Teller wickeln und auf der Rückseite verknoten. Zwei weitere Dekobänder vertikal um den Teller legen und am besten auf der Rückseite mit etwas Heißkleber befestigen. Dieser lässt sich später auch wieder gut entfernen. Step 1:
    Step-1-kreatives-Geldgeschenk-zur-Hochzeit
  2. Das kleine Notizbüchlein oder die Karte mit persönlichen Glückwünschen an das Brautpaar versehen und zwischen die Baumwollbänder stecken. Step 2:
    Step-2-kreatives-Geldgeschenk-zur-Hochzeit
  3. Den Geldschein zu einem Herz falten. Hierfür gibt es wirklich tolle Anleitungen im Netz. Das Geldscheinherz an die Briefklammer des Häusschens klemmen und dieses dann unter der Schmetterlingsgirlande befestigen. Step 3:
    Step-3-kreatives-Geldgeschenk-zur-Hochzeit
  4. Als letzten Schritt einfach noch etwas Hochzeitsdeko, wie die süßen Mr&Mrs Herzen aus Stoff, und ein paar frische Blumen hinzufügen. Fertig!

Geldgeschenke-kreativ-verpackt

Kreative Geldgeschenke zur Hochzeit aus Papprollen und Hochzeitsbanderolen

Benötigtes Material:

Geldgeschenke-zur-Hochzeit-schön-verpacken

So wird´s gemacht:

  1. Banderole etwas in der Länge kürzen und um die Papprollen kleben.
  2. Danach 2 Stücke Krepppapier zuschneiden, die etwas länger sind als der Innendurchmesser der Papprolle. Mit Klebestift in der Innenseite der Papprolle festkleben.
  3. Geldschein rollen und im Inneren der Papprolle verstauen. Tipp: Glückwünsche für das Brautpaar einfach auch auf ein schönes Stück Papier schreiben und ebenfalls gerollt dazulegen.
  4. Beide Krepppapierenden der Papprolle mit einem Stück Geschenkband verschließen. Fertig!

DIY-Geldgeschenk-zur-Hochzeit

Kreative Geldgeschenke zur Hochzeit aus Bilderrahmen

Benötigtes Material:

  • Bilderrahmen (Größe 13×18)
  • kleine Notizzettel „Sticky Notes“ – in der DEPOT Filiale erhältlich
  • Bastelband
  • Schere
  • Free Printable (am Ende des Beitrags)

Geldgeschenk-zur-Hochzeit-im-Bilderrahmen

So wird´s gemacht:

  1. Free Printable in den Maßen 13×18 ausdrucken. Geldschein zu einem Herz falten. Den Geldschein in die Mitte des Printables legen und in einrahmen.
  2. Mit den kleinen Notizzetteln und dem Dekoband eine kleine Wimpelkette basteln und um den Bilderrahmen binden. Fertig!

Geldgeschenk-im Binderrahmen-zur-Hochzeit

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

Free Printable zum Download

Freebe Geldgeschenk Rahmen

9 Responses

  1. Avatar
    Saskia

    Ich finde gerade die erste Idee so toll für ein Hochzeitsgeschenk. Aber wo kann ich denn diese süßen Stoffherzen finden. Habe mir im Depot Online-Shop schon die Finger wund gesucht…

    Antworten
  2. Avatar
    Lina

    Hey,
    mit so viel Kreativität kann die nächste Hochzeit getrost kommen. Momentan ist es eh noch angenehm ruhig. Für nächstes Jahr stehen dann schon wieder ein paar Hochzeiten an – da wirds dann wieder ernst mit den Geschenken :-)
    LG & weiterhin viel Erfolg!

    Antworten
  3. Avatar
    Karl

    Hi,
    Hui gerade noch rechtzeitig. Nächste Woche heiraten Freunde von uns und Deine Bilderrahmen Komposition gefällt uns sehr gut. Herzlichen Dank. Lg

    Antworten
  4. Avatar
    Julia R.

    Hallo, heute habe ich mit Interesse erstmals diesen Blog gelesen. Mir ist auf Anhieb aufgefallen, dass sie Aufmachung einerseits sehr modern ist und dass die Gestaltung sehr gut übersichtlich und klar strukturiert ist. Als Leserin kann ich viele Informationen entnehmen, ohne jedoch mit dem Inhalt überfrachtet zu werden. Das gefällt mir gut. Ganz oben auf der Seite erscheint „Powered by Depot“ – als Leserin fände ich es wünschenswert genauer zu erfahren, was sich dahinter ganz genau verbirgt.Wenn es sich bein einzelnen Artikeln eventuell um „reguläre“ Werbung handelt, müsste das ja eigentlich auch explizit als Werbung gekennzeichnet werden. An sich ist der Eindruck erstmal auf jeden Fall positiv. Vielleicht werde ich somit erneut Ihre Seite besuchen, weil sie mir gut gefällt. Ich selbst betreibe einen Business Blog und verfüge über mehrere Berufserfahrung, vor allem in namhaften Agenturen und auch im Konzern. Somit habe ich inzwischen viel Wissen und Know-How vor allem im Bereich Online-Marketing/Mediaplanung. Gerne werde ich ggf. in der Zukunft weitere Kommentare verfassen. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, um meine persönlichen Eindrücke an Sie mitzuteilen. Heute werde ich mir weitere Rubriken auf Ihrer Seite anschauen, darunter auch: „Wohnideen“. Diese rufe ich regulär bei meiner eigenen Webrecherche hier und unter anderen Website-URLs auf: (https://schoen-bei-dir.com/dekoideen/kreative-geldgeschenke-zur-hochzeit/).

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort