Der Sommer steht in den Startlöschern, das merkt man an den immer wärmer werden Tagen und der Sonne, die einen auf der Nasenspitze kitzeln. Es wird also höchste Zeit das Outdoorwohnzimmer wieder einzurichten – eine Kuschelzone im Freien. Für mich war sofort klar, dass ich meinen gemütlichen Freiluft-Wohlfühlort unter unserem Apfelbaum im Garten einrichten würde. Und einen solchen Wohlfühlort in Freien zu gestalten ist viel leichter, als man denkt.

Kuschelzone-unterm-Apfelbaum

Für die kleine Relax-Zone im Garten reicht schon ein Outdoorteppich, und viele Kissen auf dem Boden und fertig ist das Kuschelparadies im Freien. Gerade bei kleinen Kindern, wie meinem Glücksmädchen, ist diese Version sehr praktisch, da die Kinder auf dem Boden viel besser toben und spielen können. Aber auch ohne Kinder macht sich die Kuschelzone ganz prima zum picknicken und verweilen an der frischen Luft. Übrigens nicht nur im Garten, sondern auch ganz wunderbar auf Balkon oder Terrasse umzusetzten.

Picknick-im-Garten

Wer will veranstaltet einfach ein schnelles Mini-Picknick auf dem Boden – ein paar Muffins, Wasser mit frischen Zitronenscheiben und einem gemütlichen Mittag in der Sonne steht nichts mehr im Wege. Als Praktischer Helfer für Besteck, Servietten und Strohhalme dient eine Blumenampel, die ich an einem Ast befestigt habe. So hat man alles griffbereit und muss dazu noch nicht einmal aufstehen.

Kuschelzone-im-Freien

Relaxen-im-Freien

Benötige Utensilien im Überblick:

Ich wünsche euch einen wunderschönen, gemütlichen & entspannten Sommer in eurer Kuschelzone im Freien. Eure Mona

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.