Die Festtage sind definitiv vorbei, die Temperatur klettert langsam wieder hoch und der Frühling steht (hoffentlich) bald vor der Tür! Mit dem Abschied des Winters, verspürt man oft auch die Lust den eigenen Körper in eine Balance zu bringen mit guter Ernährung und regelmässigem Sport. Eine tolle Möglichkeit viele wichtige Vitamine zu sich zu nehmen, sind Smoothies. Diese lassen sich einfach und schnell vorbereiten, schmecken lecker und liefern dem Körper Energie.

Smoothie gesunde Smoothies_Schön bei Dir by DEPOT

Nachfolgend zeige ich euch drei unterschiedliche Rezeptideen für gesunde und erfrischende Smoothies. Zur Zubereitung lässt sich eigentlich nicht viel sagen –  einfach alle Zutaten kleinschneiden, ab in den Mixer und geniessen!

THE BERRY

  •  7 Erdbeeren
  •  ¼ Apfel
  •  1 Hand voll Beeren
  • ¼ Mango
  • 100 ml Wasser

Dieser beerige Smoothie ist mein absoluter Favorit. Er schmeckt super lecker und ist auch noch sehr gesund. Die Beeren versorgen den Körper mit einer grossen Portion Vitaminen und Antioxidanten. Gefrorene Beeren geben dem Smoothie einen erfrischenden Geschmack und die Mango verleiht ein wenig Süsse. Damit der Smoothie ein bisschen flüssiger ist, kann man nach Belieben einbisschen Wasser dazugeben.

THE GREEN

  •  200 ml Mandelmilch
  •  1 Orange  (ausgepresst)
  • ½ Avocado
  •  1 Banane
  •  1-2 handvoll Spinat
  •  1 EL Chiasamen
  • 1 Kiwi

Schon Popeye wusste es: Spinat nährt die Mitochondrien in den Muskelzellen. Die Avocado beinhaltet gesunde pflanzliche Fette und eine grosse Menge an lebenswichtigen Vitaminen. Und auch die Chiasamen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Der Green Smoothie ist also super gesund und absolut einen Versuch wert, auch wenn der Geschmack ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Bemerkung: Die Orange habe ich zuerst ausgepresst und dann den frischen Orangensaft in den Mixer gegeben mit den anderen Zutaten.

 

Smoothie The Green_Schön bei Dir by DEPOT

THE EXOTIC

  • 2 Orangen (ausgepresst)
  • 1 Grapefruit (ausgepresst)
  • 1 Banane
  • ½ Mango
  • 2-4 Ananasscheiben

Weiter gehts mit einem anderen erfrischenden Smoothie. Dieser ist dank den Orangen und der Grapefruit reich an Vitamin C, welches unser Immunsystem stärkt. Die Ananas unterstützt unseren Stoffwechsel ideal. Sie wirkt aufgrund ihrer Mineralstoffe stark basisch und hilft daher den Säure-Basen-Haushalt im Körper zu regulieren. Durch die Orangen und die Grapefruit schmeckt der Smoothie zuerst leicht bitter, dank der Banane und der Mango bekommt er jedoch einen süsslichen Geschmack. Auch bei der Mango handelt es sich um einen exotischen Vitaminlieferant, der unseren Stoffwechsel ankurbelt.

Smoothie The Exotic_Schön bei Dir by DEPOT

Smoothies eigenen sich sowohl als schnelles und gesundes Frühstück am Morgen für einen erfrischenden Start in den Tag, aber auch am Nachmittag für den kleinen Hunger. Bei der Zubereitung gibt es keine Grenzen, man kann die Smoothies nach Belieben variieren. Wie beim Essen macht natürlich das Trinken der Smoothies in schönen Gläsern gleich doppelt so viel Spass. Bei Depot gibt es schöne und praktische Gläser mit Deckel und Griff. Der Deckel verfügt über eine kleine Öffnung für einen Strohhalm. Dadurch eignen sich die Gläser auch super für Unterwegs. Den Smoothie in die Gläser abfüllen, Deckel drauf, Strohhalm (auch erhältlich bei DEPOT in verschiedenen Ausführungen) rein und schon hat man einen leckeren Smoothie-To-Go!

Eure Mathura

Gast-Bloggerin von Petitplaisir

Über den Autor

Die Redaktion

Hi, wir sind die Redaktion von SCHÖN BEI DIR und freuen uns, Euch regelmäßig mit kreativen Wohn-und Dekoideen, Rezepten und Blicken hinter die Kulissen in unsere schöne Welt entführen zu dürfen. In unserem Redaktionsteam teilen wir den Spaß an Deko und Möbeln und gestalten für Euch aus den verschiedensten Bereichen Beiträge für unseren Blog. Wir freuen uns über Eure Bewertungen und Kommentare.

Eine Antwort

  1. Lori

    Oh das klingt sehr fein und ist für den nahenden Sommer genau das Richtige! 🙂 Kleiner Tipp von mir, weil es nicht dabei steht: ich mache an meine Smoothies immer noch ein, zwei Tropfen Kokos-Öl. Öl Ist wichtig, damit der Körper die Vitamine der Früchte besser verarbeiten kann und Kokos-Öl hat ein sehr feines Aroma, das super zu Frucht-Smoothies passt. 🙂 Außerdem ist es an sich schon ein sehr gesundes und vielseitiges Öl, gibt auch viele Informationen darüber. Eine schöne Zusammenfassung gibts hier: https://www.vitaminexpress.org/de/kokosoel-bio-nativ-kokosoel. Danke für das schöne Rezept!

    Lori

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.