Endlich, die Kaminzeit beginnt. Draußen dampft der Atem, Nebel zieht auf und die tiefstehende Sonne zeichnet lange Schatten auf den Gehwegen. Im September wird es, auch wenn es tagsüber noch sonnig ist, am Abend ganz schön kühl. Endlich ist es soweit, mit der beginnenden Herbstzeit machen wir es uns drinnen gemütlich. Wer kann, wird sich nun über ein wärmendes Feuer am Kamin freuen. Ich mache es mir auf dem Sofa bequem, schaue in die Ferne und blicke auf das bunte Naturschauspiel da draußen. Begleitet werde ich von einem schönen Möbelset mit einigen Nutzungsmöglichkeiten von DEPOT. Ich nutze das Möbelset als Beistelltisch oder als Korb für Feuerholz.

Beistelltisch oder Korb aus Metall

Kleinmöbel mit zwei Funktionen – 1. Beistelltisch

Ich mag Möbel mit Mehrfunktion, deshalb zeige ich Euch heute ein Set aus Beistelltischen von DEPOT, welche man eben nicht nur als Ablagetisch verwenden kann, sondern auch als Korb für Feuerholz.

Wie praktisch Beistelltische sind, hat Mona ja schon berichtet: „Moderner Beistelltisch schön dekoriert

und dass es bei DEPOT wirklich formschöne Kleinmöbel gibt, habe ich Euch vor kurzem erzählt: „Design-Beistelltisch – Ein Kleinmöbel im Einsatz

Diese Beistelltische aus Metall sind wahre Leichtgewichte. Ganz einfach lassen sie sich von einen Ort zum anderen tragen. Jetzt stehen sie im Wohnzimmer und machen sich auch optisch ganz leicht. Die filigrane Formgebung lässt dem kubischen Sofa Wirkungsfreiraum. Der Blick fällt durch die fein gearbeiteten Metallstreben, die dem Beistelltisch eine korbähnliche Struktur verleihen.

Beistelltisch oder Korb

Leichtigkeit breitet sich aus, die mich beschwingt in den Herbst starten lassen. Ich lehne mich entspannt zurück und genieße den Ausblick auf den Herbst.

Beistelltisch oder Korb für Feuerholz

Diese Beistelltische lassen sich für weitere Funktionen nutzen, die korbähnliche Struktur legt es ja auch darauf an – Beistelltisch oder Korb für Feuerholz?

Da ich Körbe sehr mag und gerade Metallkörbe sehr im Trend liegen, bot sich für mich an, diese Tische eben auch als Korb zu verwenden. Und was man mit Körben alles machen kann, muss ich Euch ja nicht erzählen, oder?

Beistelltisch oder Korb für Feuerholz

Mir dient der Beistelltisch auch als Korb für Feuerholz. Dekorativ steht er neben dem Kaminofen und sorgt mit dem Holz für eine gemütliche Stimmung. Der Herbst lädt dazu ein, die Kaminöfen wieder einzuheizen. Legen wir doch die Beine hoch und erleben entspannt die wohlige Herbststimmung.

Auch ohne Kamin macht sich Feuerholz in den Körben sehr gut. Einen kleinen Sack Kaminholz bekommt man in jeden Baumarkt. Mit Holzscheiten lässt sich wunderbar dekorieren.

Praktisch, und ebenfalls gut für die Aufbewahrung von Feuerholz zu verwenden, ist auch dieser Ablagekorb: Beistelltisch oder Korb

Ich wünsche Euch einen schönen Herbst.

Cora

Über den Autor

Cora Bojahr

Hallo, ich heiße Cora. Ich freue mich darauf, das Autorenteam von "Schön bei Dir" mit meinen Ideen zu unterstützen und Euch hier zu inspirieren. Auf RAUMiDEEN, ein kleines Onlinemagazin, teile ich IDEEN - RAUMiDEEN, DIYiDEEN, REISEiDEEN, DEKOiDEEN und mehr! Mein Stil ist reduziert und klar. Hauptberuflich bin ich als selbständige Innenarchitektin tätig und plane Räume für den privaten Bereich. Ab und zu darf ein Raum das Gesicht verändern, das geht oft schon mit kleinen Mitteln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.