Da ist es endlich, das EM-Fieber, das uns gnadenlos gepackt hat!

In wenigen Tagen geht es los und unsere Jungs kicken sich zum Sieg, um nach dem WM- nun auch noch den EM-Titel in diesem Jahr zu holen.

Wir unterstützen sie lautstark und vor allem  dekostark von Zuhause und haben unsere Küchen-Theke in eine schwarz-rot-goldene Fußball-Theke verwandelt, an welcher sich unsere Gäste in der Halbzeit stärken können.

depot-em-fieber-2

Für den schön grünen Rasen sorgt eine Grasmatte aus dem Eisenbahnmodellbau, die wir einfach über unsere Theke gelegt haben. Eine grüne Papier-Tischdecke kann man alternativ genauso gut nehmen, aber wir mochten die tatsächlich sehr rasenhafte Haptik der Grasmatte noch lieber.

Vor die Grasmatte haben wir eine schwarz-rot-goldene Tasselgirlande aus Seidenpapier gehängt. Die kann man ganz einfach selber machen und sie ist ein echter Hingucker, eine detaillierte Step-by-Step Anleitung dafür findet ihr z.B. hier.

Super toll in die Deko integrieren lässt sich auch die Fussi-Lampionkette aus dem DEPOT Online-Shop. Ich glaube, die lassen wir auch nach der EM einfach hängen!

depot-em-fieber-30

Dann geht es an die Details und es heißt kreativ werden bei der Auswahl und Darreichung der Snacks: Viele Früchte lassen sich z.B. super farblich miteinander kombinieren, so dass die Landesfahne nachempfunden werden kann. Für Deutschland kann man beispielsweise wunderbar Heidelbeeren (schwarz), Erdbeeren und Kirschen (rot) und Aprikosen (gold) schichtweise in ein Glas füllen. Oder für die Schweiz und Österreich Erdbeeren mit Marshmallows!

depot-em-fieber-22

Auch Oliven (schwarz), Tomaten (rot) und Käsewürfel (gold) lassen sich perfekt nacheinander aufspießen und reihen sich ein in unsere EM-Snacks.

depot-em-fieber-8

Außerdem bietet der Lebenmittelhandel ja freundlicherweise die ein oder anderen Süßigkeiten in der landestypischen Färbung an während der Europameisterschaft, so dass man das auch diese sehr gut verwenden kann.

depot-em-fieber-20

Bei DEPOT  gibt es auch noch sehr niedliche kleine Bonbons, die natürlich auf dem Fußball-Buffet nicht fehlen dürfen.

depot-em-fieber-16

Um noch mehr Fan-Fieber in die Deko zu bringen, als es die Farben ohnehin schon tun, haben wir ein paar Fußball Printables entworfen für Snack-Boxen, Food-Pieker, Label, Fähnchen und sogar noch ein Plakat. Diese Deko-Elemente könnt ihr euch Zuhause einfach ausdrucken (am besten auf etwas stärkerem Papier, z.B. 200g/m²), ausschneiden und zusammenkleben und genau wie wir es gemacht haben für eure Deko verwenden. Weiter unten, am Ende dieses Beitrages, findet ihr alle Printables zum free download.

depot-em-fieber-10

depot-em-fieber-14

depot-em-fieber-18

Unser persönliches Fußball-EM Deko-Highlight ist, neben all den schönen Dingen auf dem Buffet, aber ein quick & easy Flaggen-Kleid; Bei DEPOT gibt es nämlich auch ein 3m breites Banner in schwarz-rot-gold, das man sich eigentlich an Balkon oder Gartenzaun hängen soll. Da wir weder einen Balkon noch einen Zaun haben, an welchen wir das Banner hängen könnten, wir das gute Stück aber trotzdem UNBEDINGT haben wollten, haben wir uns kurzerhand darin eingewickelt. Noch einen Gürtel um die Taille und fertig ist das Flaggen-Kleid im Deutschland-Look!

depot-em-fieber-32

depot-em-fieber-38

Wir finden, mit dieser Ausstattung kann die EM nun gern kommen und die große Fußball-Sause steigen, oder was meint ihr?

Übrigens, für unsere lieben Leser aus Österreich oder der Schweiz funktioniert das Ganze natürlich genauso gut. Auch in rot-weiß gibt es ganz ganz viele tolle Snack-Ideen und alles zusammen auf dem Buffet angerichtet, sieht es super gut aus! Schaut mal, wir haben es für unsere beiden Lieblings-Nachbarländer auch einmal dekoriert:

Collage Österreich

Collage Schweiz

Hier kommen nun wie versprochen die Printables für euch zum Download für Zuhause:

Popcornbox Deutschland-001 Popcornbox Österreich-001Popcornbox Schweiz-001 Food Tray Deutschland-001Food Tray Österreich-001Food Tray Schweiz-001

Food Pieker alle-001EM Fieber Flagge DEM Fieber Flagge CHEM Fieber Flagge A

Poster 12. Mann

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Feiern und mitfiebern und drücken unseren Jungs kräftig die Daumen!

Alles Liebe,

eure

Moni & Steffi

Über den Autor

Decorize

Hallo, wir sind Steffi & Moni – zwei Freundinnen mit einer Leidenschaft für Party- und Home-Styling. Zusammen haben wir drei Kinder, zwei Männer und ein Motto: Schmück dich glücklich! Auf unserem Blog decorize.de/blog zeigen wir tolle Inspirationen für saisonale Anlässe sowie viele schöne DIYs, mit denen wir uns glücklich schmücken. Wir freuen uns riesig, diese Ideen jetzt auch auf dem „Schön-bei-Dir“-Blog mit Euch zu teilen! Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.