Jetzt, wo es Draußen so langsam aber sicher immer ungemütlicher wird, macht man es sich Drinnen wieder gemütlicher. So gehe ich an ungemütlichen Tagen immer gerne schon früher ins Bett, um dort eingekuschelt in Decken und Kissen noch ein gutes Buch oder eine neue Zeitschrift zu lesen. Dabei darf ein guter Tee oder auch Kaffee (okay, erwischt, ich trinke auch zur späten Stunde noch Kaffee) und natürlich eine gemütliche Schlafzimmerdeko, in Form von Kissen, Decken und Teelichtern nicht fehlen. Und damit die Kissen noch etwas einzigartiger und weihnachtlicher werden, habe ich ein Kissen mit DIY Tannenbaumprint bedruckt.

Tagträumer

Kuscheliges-Schlafzimmer

Kissen mit DIY Tannenbaumprint

Benötigtes Material:

  • einfarbiges Kissen (eine schöne Auswahl gibt es bei DEPOT)
  • Radiergummi
  • Linolschnittset oder ein scharfes Bastelskalpell
  • Bleistift zum Anzeichnen
  • Stofffarbe
  • Schablonierpinsel oder alternativ ein Schwamm

Material-DIY-Tannebaumprint

Und so wird´s gemacht:

  1. Mit Bleistift einen Tannenbaum auf den Radiergummi grob anzeichnen. Danach mit dem Linolwerkzeug den Tannenbaum so „ausschneiden“, dass ein Stempel daraus entsteht.
  2. Mit dem Schablonierzwerg oder Schwamm eine dünne Schicht Farbe auf den Stempel auftupfen und anschließend auf den Stoff aufdrücken. Für jeden Tannenbaum den Vorgang wiederholen. Am schönsten wirkt das Muster, wenn es leicht versetzt auftragen wird. Trocknen lassen und im Anschluss die Farbe, wie auf der Anleitung beschrieben mit dem Bügeleisen fixieren.

Fertig ist das ganz individuelle Kissen mit DIY Tannenbaumprint. Ich und unser Kater Muffin machen es uns jetzt gemütlich. Und euch wünsche ich viel Spaß beim Nachbasteln. eure Mona

Kissen-mit-DIY-Tannenbaumdruck

Gemütliche-Schlafzimmerdeko-im-Winter

Kuschelkissen-im-Schlafzimmer

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.