Endlich ist der Frühling da und mit ihm die Lust auf frisches, knackiges Gemüse und leckeres Obst! Bei so einem leckeren Angebot auf dem Wochenmarkt bekomme ich schon mal Platzprobleme in der Küche, deshalb habe ich eine einfache Etagére für Obst und Gemüse gebaut, in die unser Wocheneinkauf locker reinpasst.

DIY Etagere aus Holzkisten von DEPOT als praktische Aufbewahrung für die Küche

Bei DEPOT habe ich Holzboxen gefunden, die ich mit ein paar Leisten aus dem Baumarkt und etwas Farbe in eine Etagére verwandelt habe!

DIY Etagere für Obst und Gemüse als Aufbewahrung für die Küche im shabby Look

Ihr braucht:

  • 2 Holzboxen
  • 4 Holzleisten á 40 cm, ca. 2 cm breit
  • Kreidefarbe oder matten Lack
  • Pinsel
  • Buchstabenschablone (oder Aufkleber)
  • Akkubohrer und -schrauber
  • passende Schrauben
  • Lackstift

Anleitung für eine DIY Etagere für die Küche

So wird´s gemacht:

Step 1:

Streicht die Latten und die Holzkisten in Eurer Wunschfarbe (Tipp: Wer keine Lust auf streichen hat, findet bei DEPOT auch lackierte Boxen).

Step 2:

Nach dem Trocknen beschriftet Ihr die Boxen oder klebt Buchstabenaufkleber auf die länglichen Seiten. Ich habe die Buchstaben mit der Schablone zunächst vorgezeichnet und anschließend mit einem weißen Lackstift ausgemalt.

Step 3:

Zeichnet die Löcher für die Schrauben an den Leisten vor. Dazu legt eine Leiste an der Oberkante der oberen Box an, lasst zwischen den Boxen etwa 12 cm Platz und zeichnet dann noch zwei Löcher für die untere Box an. Anschließend übertragt Ihr die Markierungen auf alle vier Leisten. Ihr müsst die Löcher unbedingt vorbohren, da sonst die schmale Leiste reißen kann!

Step 4:

Zum Schluss schraubt Ihr die Leisten an den Kisten fest.

DIY Etagere aus Holzkisten für die Küche

DIY Etagere aus Holzkisten für die Küche

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbauen!

Liebe Grüße! Katharina

Über den Autor

Katharina Pasternak

Hey, ich heiße Katharina und schreibe auf leelahloves.de über DIY- und Dekoideen für ein gemütliches Zuhause mit jeder Menge Selbstgemachtem, Flohmarktfunden, Mustern und Farben.

3 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.