Eine heiße Tasse Kaffee, einen leckeren Cupcake und dazu ein spannendes Buch – was gibt es Schöneres, als eine gemütliche Kaffeepause im Garten bei Sonnenschein und warmen Frühlingstemperaturen. In meinem Garten gibt es mehrere lauschige Ecken, die zum Träumen und Verweilen einladen. Mit meinem variabel einsetzbaren Stecktisch von DEPOT kann ich all diese Plätzchen nach Lust und Laune in meinem Garten genießen.Praktisch-und-schoen-so-ein-stecktisch 11k Leicht zu handhaben und flexibel verwendbar findet der Stecktisch mit Hilfe eines Erdspießes stabilen Halt im Erdreich. Tassen und Gläser können sicher abgestellt werden, ohne zu wackeln, auch auf unebenem Untergrund. Erhältlich ist dieser Tisch in zwei verschiedenen Größen. Fast alle meine Möbelstücke erhalten einen Anstrich mit weißer Kreidefarbe – so auch dieser neue Stecktisch. Nun passt er perfekt zu meinem weißen Klappstuhl.Praktisch-und-schoen-so-ein-stecktisch 7k

Im Handumdrehen kann der Stecktisch wieder entfernt und an einem anderen Ort platziert werden. Einfach praktisch! So kann jede Ecke des Gartens erkundet werden. Auch als Ablage für Deko ist so ein Stecktisch toll geeignet. Ob Blumen, Kerzen oder Windlichter, dieser kleine, runde Metalltisch ist vielseitig einsetzbar und eine Bereicherung für jeden Garten.

Praktisch-und-schoen-so-ein-stecktisch 6kNatürlich wollte ich gleich das schöne Frühlingswetter nutzen und meinen neuen Tisch bei Kaffee und Cupcakes gebührend einweihen.Praktisch-und-schoen-so-ein-stecktisch 12 kvRomantisch gedeckt mit Spitzen-Tischdecke, Blumen aus meinem Garten und bezaubernden Teelichthaltern von DEPOT ist dieser Stecktisch ein hübscher Blickfang in meinem Garten. Hier kann ich meine Seele baumeln lassen, entspannen und ein wenig abschalten vom Alltagsstress.

Praktisch-und-schoen-so-ein-stecktisch 9k

Praktisch-und-schoen-so-ein-stecktisch 8k

Für den süßen Genuss sorgt dieser luftig, leichte Cupcake mit einem leckeren Sahne-Mascarpone Topping. Diese kleinen Küchlein für zwischendurch habe ich in meiner Gefriertruhe immer vorrätig.

Praktisch-und-schoen-so-ein-stecktisch 2k

Solltet ihr Lust haben diese Cupcakes nachzubacken – hier kommt das Rezept:

Für den Teig benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 3 Eier
  • 110 g Mehl
  • 1TL Backpulver
  • 140 g Staubzucker

Zuerst das Eiweiß mit der Hälfte des Staubzuckers steif schlagen. Nun die Eidotter mit dem restlichen Zucker schaumig rühren. Die Eimasse vorsichtig unter den Schnee heben und anschließend das mit Backpulver vermischte Mehl vorsichtig unterheben. Bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen.

Für das Topping benötigt ihr:

  • 250 ml Creme Fine
  • 1Pk. Sahnesteif
  • 250 ml Mascarpone
  • 70 g Staubzucker

Creme Fine mit Sahnesteif und Staubzucker steif schlagen. Mascarpone dazugeben und unterrühren. Die Cupcakes mit dieser Creme verzieren und genießen!

Praktisch-und-schoen-so-ein-stecktisch 3k

Ich wünsche euch viele schöne, erholsame Stunden an eurem lauschigen Plätzchen im Garten.

Alles Liebe und bis bald,

Christine

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.