Ich liebe es, unser Wohnzimmer immer wieder neu zu dekorieren! In keinem Raum halte ich mich so gerne auf wie dort, deshalb greife ich nicht nur saisonale Themen auf, sondern verwandele es mal in einen Spielplatz für unsere Kinder mit Korbschaukel und Sitzkissen, mal in eine gemütliche Lounge. Oft genügen schon Kleinigkeiten, um einem Raum einen frischen Look zu verpassen! Heute habe ich ein paar Tipps für Euch, wie Ihr Euer Wohnzimmer mit wenigen Mitteln umdekoriert…

Dekoideen für das Wohnzimmer von Katharina von Leelah loves

1. Dekorieren mit Textilien

Nichts bringt so schnell Veränderung in einen Raum wie Textilien! Ein paar neue Kissen auf der Couch bringen Farbe ins Spiel, neue Vorhänge oder ein gemusterter Teppich können die Stimmung komplett verändern. Ich setze bei der Einrichtung auf helle Farben bei den Möbeln, damit ich mit Textilien immer wieder neue Farben und Muster ins Spiel bringen kann.

2. Neues ausprobieren

Bei mir zu Hause sind die kleineren Möbelstücke ständig in Bewegung, das schafft Abwechslung und lässt Räume wieder neu und spannend wirken! Man muss nicht immer gleich neue Möbel kaufen, wenn man Lust auf einen Tapetenwechsel hat. Probiert mal ein wenig aus, benutzt Hocker als Beistelltische und Kissen als Sitzgelegenheit! So könnt Ihr Euer Wohnzimmer auch wunderbar Euren Bedürfnissen anpassen und es in ein kleines Heimkino für Filmabende mit Freunden verwandeln oder Stauraum schaffen für eine neu entfachte Sammelleidenschaft.

3. Stimmung schaffen mit Accessoires

Viele Kleinigkeiten tragen zum stimmigen Look in Eurem Wohnzimmer bei. Lasst Euch von vorgegebenen Farben im Raum, z.B. einer Wandfarbe oder Sofafarbe inspirieren und sucht dementsprechend Stücke aus, die zu Euch passen. Mit Kerzen und Vasen kann man eigentlich nichts falsch machen, ebenso wie mit Büchern oder vereinzelten Urlaubsmitbringseln. Dabei ist es aber besonders wichtig, dass man immer mal wieder Deko wegräumt und nur ausgewählte Stücke ausstellt, da der Raum sonst schnell unordentlich und überfrachtet wirkt!

2015-07-16GalerieSommer-9

Mich hat die Dekolust beim Zusammenstellen der Bilder für diesen Artikel wieder richtig gepackt und so sieht es aktuell bei mir im Wohnzimmer auf der Galerie aus!

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig anstecken und Ihr habt auch Lust bekommen, mal wieder ein wenig bei Euch Zuhause zu verändern (aber natürlich erst, wenn Ihr das herrliche Wetter draußen genossen habt ;)).

Liebe Grüße! Katharina

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.