Genug von dunklen, kalten Wintertagen? Lust auf Frühling? Dann habe ich heute das passende DIY für euch dabei. Bei DEPOT gibt es zurzeit eine riesen Auswahl an qualitativ hochwertigen Kunstblumen, die kaum von echten Blumen zu unterscheiden sind. Mit ihren leuchtenden Farben setzen diese Kunstblumen fröhliche und frische Akzente im Haus. Ob als einzelner Zweig in einer stylischen Vase oder als Blumengesteck auf dem Tisch, Kunstblumen verschönern und beleben unser Zuhause.

fruehlingshafte-dekoidee-mit-kunstblumen-von-depot 1bk-min-minDIY – Frühlingshaftes Blumenarrangement aus Kunstblumen

Für diese Dekoidee aus Kunstblumen habe ich ein Grundgerüst aus Holzleisten und Kaninchendraht gefertigt. In diesen quaderförmigen Würfel aus Draht können unterschiedlichste Kunstblumen, Zweige sowie frische Blumen zu einem dekorativen Blumenarrangement gesteckt werden. Solltet ihr zwischendurch mal keine Lust auf Blumendeko haben, könnt ihr den Würfel einfach umdrehen und als Korb für diverse Utensilien verwenden.

fruehlingshafte-dekoidee-mit-kunstblumen-von-depot 13bk-min

DIY-Anleitung – Blumenarrangement aus Kunstblumen

fruehlingshafte-dekoidee-mit-kunstblumen-von-depot 12bk-min

Für dieses DIY benötigt ihr folgende Materialien:

  • Holzleisten ca. 8mm: 6 x 30cm, 2x20cm, 4×16,5cm, 8×12,5cm,
  • Hasendraht
  • Kreidefarbe (Weiß)
  • Schrauben
  • Akkubohrer
  • Säge
  • Handtacker
  • Zange
  • Kunstblumen

fruehlingshaftes-blumenarrangement-mit-kunstblumen C-minUnd so wird’s gemacht:

Holzleisten zuschneiden

Mit einer Säge schneidet ihr die Holzleisten auf die entsprechende Länge zu. Wer sich diese Arbeit ersparen möchte, kann die Holzleisten auch im Baumarkt zuschneiden lassen.

Holzrahmen fertigen

Aus den Holzleisten werden insgesamt fünf Holzrahmen gezimmert. Mit einem Handtacker lassen sich die Holzleisten schnell und einfach verbinden.

Hasengitter zuschneiden

Mit Hilfe einer Zange wird nun das Hasengitter in der Größe der einzelnen Flächen zugeschnitten. Auch das Hasengitter lässt sich mühelos mit einem Tacker am Holzrahmen befestigen.

Flächen zusammenschrauben

Alle fünf Flächen werden mit Hilfe eines Akkuschraubers zusammengeschraubt. Somit erhalten wir einen quaderförmigen Würfel, der unten offen ist. Falls ihr den Würfel auch für Frischblumen verwenden wollt, könnt ihr einen Steckschaum-Ziegel zum Stecken von Frischblumen in den Würfel geben.

Würfel mit Kreidefarbe streichen

Zum Schluss wird das Grundgerüst für unsere Blumendeko mit weißer Kreidefarbe gestrichen.

Frühlingshaftes Blumengesteck aus Kunstblumen

fruehlingshafte-dekoidee-mit-kunstblumen-von-depot 20bk-minNun fehlen nur noch ein paar Blumen und fertig ist unser buntes Blumenarrangement. Für diese Dekoidee habe ich ausschließlich Kunstblumen verwendet. Ihr könnt natürlich auch frische Blumen nehmen oder ihr zaubert ein Gesteck kombiniert aus frischen Schnittblumen und Kunstblumen, was auch sehr hübsch ausschaut.

Material für das Blumengesteck

fruehlingshafte-dekoidee-mit-kunstblumen-von-depot 8bk-min

fruehlingshafte-dekoidee-mit-kunstblumen-von-depot 9bk-minUnd so wird’s gemacht:

 Zuerst werden die Stengel der Kunstblumen mit einer Zange auf die passende Länge gekürzt. Nun könnt ihr mit dem Stecken der Blumen beginnen. Platziert dazu die größte Blüte (Ranunkel) in der Mitte des Würfels. Von der Mitte aus arbeitet ihr nach beiden Seiten in die jeweils gegenüberliegenden Ecken. Lücken können mit kleinen Blüten gefüllt werden. Probiert einfach aus, welche Kombination euch am besten gefällt. Tipp: Bei der Farbwahl der Blumen solltet ihr nicht mehr als drei verschiedene Farbtöne wählen, damit das Gesteck nicht zu unruhig wirkt. Grünpflanzen wie Eukalyptus lockern das Blumenarrangement auf.
Tipp: Je nach Jahreszeit könnt ihr diesen Würfel mit unterschiedlichsten Zweigen und Blumen bestücken. Auch kleine Dekoaccessoires, wie Ostereier oder Weihnachtskugeln könnt ihr mit einbauen. So bekommt ihr mit wenigen Handgriffen ein der jeweiligen Jahreszeit entsprechendes Blumenarrangement.

fruehlingshafte-dekoidee-mit-kunstblumen-von-depot 11bkV-min

fruehlingshafte-dekoidee-mit-kunstblumen-von-depot 10bk-minZart wie der Frühling wirken diese zauberhaften Windlichter von DEPOT, die ich als Begleiter für mein frühlingshaftes Blumenarrangement gewählt habe. Erhältlich sind die Windlichter in der Farbe Altrosa und Grün. Die Kombination dieser zwei frühlingshaften Farben finde ich besonders schön.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit diesem DIY.
Alles Liebe,

Christine

Weitere Deko- und DIY-Ideen mit Kunstblumen findet ihr hier:

Merken

Merken

Merken

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Eine Antwort

  1. Isabella

    Ich finde deinen Blog echt super! Sobald ich neue Ideen brauche besuche ich deinen Blog Ich liebe es mein Haus zu dekorieren und ich finde deine Bilder sind dir gut gelungen und wie du dein Haus dekorierst finde ich top! Ich finde deinen Blog super! Sobald ich neue Ideen brauche besuche ich deine Seite. Mach weiter so! Ich freue mich darauf wenn du wieder neue Ideen für uns hast.
    Liebe Grüße
    Isabella

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.