Einer der Trends für den gedeckten Tisch in diesem Herbst/Winter, ist die Kombination aus Steingutgeschirr und einer sehr zurückhaltenden, zarten Tischdekoration. Besonders edel wirkt die Tischdekoration mit starken Kontrasten, z. B. durch schwarzes Steingutgeschirr und Naturmaterialien.

Hyggelig –  ist ein im Dänischen häufig verwendetes Adjektiv, das wörtlich „gemütlich“, „angenehm“, „nett“ und „gut“ bedeutet.“

Die Einfachheit und die natürlichen Farben sind so auch perfekt für hyggelige Stunden mit Freunden und Familie am Tisch und passen so perfekt zum angesagten Nordic-Look.

simple-Tischdekoration-im-Skandi-Look-für-den-Herbst

gedeckter-Tisch-mit-schwarzem-Geschirr-im-Herbstlook

schlichte-Tischdeko-im-Herbstlook

Eine einfache weiße Leinentischdecke bildet die Basis für die Tischdekoration. Auf ihr bildet das schwarze Steingutgeschirr einen spannenden Kontrast und kommt so besonders gut zur Geltung. Um dem Geschirr und dem passenden schwarzen Besteck nicht die Show zu stehlen, ist der Rest der Tischdekoration sehr schlicht gehalten.

Aus ein paar einfachen Naturmaterialien, wie Tannenzapfen, Federn und Gräsern lässt sich ganz schnell ein Hauch Herbst auf den Tisch zaubern.

Deko-Tipp: Aus ganz kleinen Tannenzapfen lässt sich übrigens mit Hilfe von Draht und Heißkleber ganz schnell ein kleiner Kranz basteln. An diesem könnte man auch schön das Namensschildchen des Gastes befestigen.

schlichte-Tischdekoration-mit-schwarzem-Tongeschirr

schwarzes-Tongeschirr-mit-DIY-Tannenzapfenkranz

Mit natürlichen und zurückhaltenden Farben und durch schwarzes Steingutgeschirr wird der Tisch zu einem perfekt in Szene gesetzten Ensemble. Das Geschirr wirkt dadurch auch alles andere als kalt oder dunkel, sondern sogar gemütlich und zeitgleich modern.

Mein persönliches Highlight an dem Steingut-Geschirr ist das Unperfekte – die nicht zu glatten Kanten und die unebene Oberfläche. Von der Dekorationsseite aus betrachtet, liebe ich, dass man einfach ALLES dazu kombinieren kann.

schwarzes-Keramitgeschirr-mit-passendem-Besteck-von-Depot

Shoppingliste für den gedeckten Tisch im natürlichen Look

gedeckter-Tisch-mit-schwarzem-Besteck

Dekotipp: ein Fellsitzkissen lässt sich auch ganz toll als Platzset verwenden. So kommt noch mehr Gemütlichkeit auf den Tisch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachdekorieren und hyggelige Stunden.

Eure Mona

P.S. Falls ihr noch andere Anregungen für Tischdekorationen braucht, schaut euch doch mal meine anderen Beiträge zu dem Thema an – „Tischdekoration in Beton und Rosa“ oder „1 Gedeck, 3 Tischdekorationen im herbstlichen Look

Tischdeko-mit-schwarzem-Steingut-Geschirr-im-nordischen-Look

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.