Habt ihr es schon bemerkt? Wir befinden uns mitten in der wunderschönen Lavendel-Zeit, die von Mitte/Ende Juni bis Anfang/Mitte August andauert. Am allerschönsten natürlich in der Provence zu bestaunen, aber auch hier in Deutschland können wir uns etwas Lavendel-Feeling ins Haus holen. Bei DEPOT habe ich einige wirklich schöne Accessoires gefunden, die ich für meine Tischdeko im Lavendel-Look verwendet habe.

Fehlen dürfen dabei auf keinen Fall frische Blumen. Da auf meinem Balkon ein kleiner Urwald wächst und ich sowieso von vielen Grün- und Blühpflanzen umgeben bin, habe ich mein Rosmarin-Stämmchen in die Mitte des Tisches als Eyecatcher gesetzt. Ringsherum gibt ihm der wunderschöne Lavendelkranz eine gewisse Monopol-Stellung. Natürlich passt hier ebenso ein kleines Lavendelstämmchen. Wärme verleiht dem Tisch ein naturfarbener Tischläufer.

Da mich Lavendel immer an die Provence erinnert, passt zu dieser Tischdeko im Lavendel-Look am besten Geschirr im Shabby Look, gerne auch unterschiedliche Teller, und altes Silberbesteck. Ich kombiniere hier unterschiedliche Teller in Weiß- und Cremetönen. Stoffservietten in einem sanften Grau-Ton erscheinen durch den Lavendel schon fast lilafarben und harmonieren perfekt mit dem Rest der Deko.

Zum Schluß füllen wir noch die Zwischenräume auf dem Tisch. Hier habe ich mich für 2 Flaschenvasen von DEPOT entschieden und diese mit Lavendel und Rosmarin bestückt. Da man das untere Grün der Pflanzen sowie meistens abziehen muss, kann man es auch sehr gut um die Vasen verteilen. Bei einem gemütlichen Essen dürfen für mich auf keinen Fall Kerzen fehlen, also habe ich die kleinen Teelichthalter mit Lavendel- und Rosmarinbanderole von DEPOT auf dem Tisch verteilt und auch noch 2 größere Windlichter dazu platziert. Der zum Anlass passende Duft „Lavender Love“ von Ipuro ist auch bei DEPOT erhältlich.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Utensilien Tischdeko im Lavendel-Look

  • naturfarbener Tischläufer
  • Geschirr, Gläser und Besteck im Shappy Look
  • Stoffservietten mit frischem Lavendel bestückt
  • Lavendel- oder Rosmarinstämmchen für die Mitte des Tisches
  • Lavendelkranz
  • kleine Vasen mit frischem Lavendel bestückt
  • Teelichthalter mit Lavendel- und Rosmarinbanderole

Viel Spaß beim Dekorieren!

Eure Nadine

Tischdeko im Lavendel-Look
3.1Gesamtwertung
Leserwertung: (49 Votes)

Über den Autor

Nadine Beckmann

Hey, ich bin Nadine und ich schreibe auf meinem Blog Stylish Living über die für mich schönen Dinge des Lebens, wie Interior, Food, Reisen und Hamburg, die Stadt, in der ich Zuhause bin. Mir bereitet es große Freude meine Leser zu inspirieren und ich freue mich, dass ich bei "Schön bei dir" dabei sein darf. Schaut gerne vorbei!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.