Früher wurden Zinkwannen im Haushalt zum Wäschewaschen oder zum Baden der Kinder verwendet. Heutzutage sind diese stabilen und vielseitig einsetzbaren Wannen beliebte Deko-Accessoires mit denen sich wunderschöne Arrangements für Haus und Garten zaubern lassen. In meiner neuen Zinkwanne von DEPOT schwimmen zurzeit Blüten in sämtlichen Farben und Formen. Schwimmende Teelichter tauchen das Blütenmeer am Abend in der Dämmerung in ein ganz besonders stimmungsvolles Licht und zaubern eine romantische Atmosphäre. Ich liebe diesen Kontrast, der beinahe unverwüstlichen Zinkwanne zu den filigranen, romantischen Blüten.

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 3k

Wasser belebt den Garten, doch nicht in jedem Garten findet sich genügend Platz für einen Teich oder ein Biotop.

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 2k

Dieser kleine Mini-Teich ist schnell und einfach angelegt und hat sogar auf einem Balkon Platz.

Für diese Garten-Deko benötigt ihr:

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 17

  • Zinkwanne von DEPOT
  • Blumen aus eurem Garten oder von der Wiese
  • Wasser
  • Teelichter
  • evtl. Schwimmschalen für Teelichter

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 11k

Die Zinkwanne von DEPOT hat eine handliche Größe von D40xL53xH23cm. Das hat den Vorteil, dass sie auch noch befüllt leicht transportierbar ist. Mit viel Liebe zum Detail wurden diese hübschen Holzgriffe gefertigt.

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 7k

In diesen Schwimmschalen kommt das Kerzenlicht besonders schön zur Geltung. Ihr könnt die Teelichter aber auch ohne Schwimmschalen einfach ins Wasser legen.

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 9k

Nicht nur Blumen sondern, auch Zweige, Ranken, Gräser oder auch Steine könnt ihr für euren Mini-Teich in der Zinkwanne verwenden.

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 18k

Meine Zinkwanne hat ihren Platz im Garten vor meinem alten Deko-Fenster gefunden.

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 6k

Umringt von Akelei und Frauenmantel kommt die farbenfrohe Blütenpracht der schwimmenden Blumen in der Wanne besonders schön zur Geltung.

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 14k

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 16k

So richtig romantisch wird es dann abends in der Dämmerung, wenn der Kerzenschein Blüten und Wasser in ein sanftes Licht taucht.

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 15k

Ein wahrer Lichterzauber umringt von süßlich duftenden Blüten – was für ein romantischer Anblick!

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 13k

Eine weitere Verwendungsmöglichkeit der Zinkwanne ist das Bepflanzen der Wanne mit Kräutern. Bevor ihr allerdings eure Kräuter einpflanzt, solltet ihr mit dem Bohrer ein paar Abflusslöcher bohren, damit das Wasser abfließen kann und sich keine Staunässe bildet. Besonders Kräuter aus südlichen Regionen wie Oregano, Rosmarin oder Thymian vertragen keine Staunässe.

Zinkwanne-von-DEPOT-fuer-stimmungsvolle-dekoideen 20k

Achtet bitte darauf, dass ihr die Abflusslöcher vor dem Befüllen der Wanne mit Erde, mit Hilfe von Tonscherben oder flachen Steinen abdeckt, um zu verhindern, dass Erde die Löcher verstopft. Als Alternative zu den Abflusslöchern könnt ihr auch einfach einen großen Pflanztopf aus Kunststoff in die Wanne stellen und bepflanzen. So lässt sich das überschüssige Wasser leicht entfernen.

Vielleicht fällt euch auch noch die eine oder andere tolle Idee ein, wie ihr eure Zinkwanne dekorativ in Szene setzen könnt. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Eine Antwort

  1. Angel of Berlin

    So eine Schale habe ich seit dem letzten Sommer auch auf unserem Balkon. Da gab es so tolle Schwimmschalen in grün, lila und silber bei Depot. Woher sind denn diese tollen in Kupfer???

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.