Wohin nur mit den ganzen Vorräten, die man in der Küche braucht? Nudeln, Mehl, Gewürze und Co brauchen einen Platz. Wenn in der Küche allerdings nicht so viel Stauraum zur Verfügung steht und nur noch ein offenes Regal die letzen Reserven beherbergen kann, müssen neue Ordnungshüter her. Dekorative Vorratsbehälter für die Küche, die angenehm ins Auge fallen.

 Vorratsbehälter für die Küche.

Kleiner Essplatz mit Stauraumreserve

NIcht alle Küchen sind groß und haben womöglich noch einen angrenzenden Hauswirtschaftsraum, in dem gut Lebensmittelvorräte einen Platz finden können. Gerade in kleinen Küchen ist es schwer, Stauraumreserven zu finden und diese optimal zu nutzen. Offene Regale sind machmal eine Lösung, um hier für Stauraum zu sorgen, der nicht so aufträgt. Offen und luftig gestaltet, erdrücken z.B. Boarde auf Konsolen kleine Räume nicht zu sehr. Allerdings sollte man hier Ordnung halten, damit sich das Regal zusätzlich zurücknimmt. Geschlossene Vorratsbehälter können dekorativen Stauraum bieten, der sich optisch zurücknimmt.

Vorratsbehälter für die Küche.

Vorratsbehälter aus Porzellan

Eine schöne Lösung bieten die Vorratsbehälter aus Porzellan von DEPOT, die es in unterschiedlichen Größen gibt. Ich war gleich begeistert, als ich meine ausgepackt habe. In einem kleinen Apartment haben sie nun auf einer Konsole einen Platz gefunden und beherbergen so einige Schätze. Zusätzliche Küchenkräuter bringen leben auf das Regal und machen Lust auf’s Kochen. Der Bambusdeckel  der Vorratsbehälter fügt sich hier ganz harmonisch in das Raumgefüge ein. Ein eingelassener Verschlussring verschließt Luftdicht die Kräuter und Nudeln.

Vorratsbehälter für die Küche.

Vorratsbehälter beschriften

Damit man auch noch weiß, was in den Behältern versteckt ist, können die Vorratsbehälter noch Beschriftet werden. Mit dem DYMO-Prägerät von DEPOT geht das Kinderleicht. Die geprägten Schriftzüge sehen auch noch cool aus. Lässig kleben sie nun am oberen Rand der Porzellanbehälter.

Vorratsbehälter für die Küche.

Wo gibt es was?

Ich habe für Euch die unterschiedlichen Vorratsbehäter aufgelistet und verlinkt:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ordnung halten.

Cora

Über den Autor

Cora Bojahr

Hallo, ich heiße Cora. Ich freue mich darauf, das Autorenteam von "Schön bei Dir" mit meinen Ideen zu unterstützen und Euch hier zu inspirieren. Auf RAUMiDEEN, ein kleines Onlinemagazin, teile ich IDEEN - RAUMiDEEN, DIYiDEEN, REISEiDEEN, DEKOiDEEN und mehr! Mein Stil ist reduziert und klar. Hauptberuflich bin ich als selbständige Innenarchitektin tätig und plane Räume für den privaten Bereich. Ab und zu darf ein Raum das Gesicht verändern, das geht oft schon mit kleinen Mitteln.

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.