Die Tage werden kürzer und die Temperaturen bewegen sich wieder Richtung Normalbereich :) Man merkt es deutlich: Langsam aber sicher verabschiedet sich der Sommer. Lasst uns doch den Spätsommer nochmals so richtig hochleben, bevor der Herbst endgültig Einzug hält. Wie wäre es denn mit einem spätsommerlichen Makeover für euren Balkon? Ich zeige euch, wie ihr mit kuscheligen Kissen und Plaids sowie stimmungsvollen Lichterketten und Dekoaccessoires den Sommerausklang beziehungsweise Herbstanfang auf Balkonien feiern und euren Balkon gestalten könnt.

So schaffst du dir deine persönliche Balkon-Wohlfühloase

Balkon herbstlich dekorieren

„Platz ist in der kleinsten Hütte“ – das gilt auch für den Balkon. Denn unser Balkon ist wirklich sehr klein. Und trotzdem habe ich es geschafft, mit der passenden Deko eine richtige Wohlfühloase zu schaffen. Kaum zu glauben, dass hier früher lediglich ein paar leere Blumentöpfe ihr Dasein fristeten. Jetzt genieße ich die Abendstunden an diesem gemütlichen Plätzchen und erfreue mich an der zauberhaften Dekoration.

Plaids, Kissen und Co. sorgen für Gemütlichkeit

Balkondeko: Textilien sorgen für Gemütlichkeit

Balkondeko: Textilien sorgen für Gemütlichkeit

Ich liebe ja den Sommer über alles. Doch auch der Herbst hat seine schönen Seiten. Denn endlich kann man sich wieder so richtig gemütlich einkuscheln. Mit dieser weichen Decke in Strickoptik lässt es sich auch an kühlen Herbsttagen draußen so richtig angenehm sitzen. Zum Aufbewahren der Decke dient eine gewöhnliche Obstkiste. Somit ist das Plaid, wenn ich es gerade nicht benötige, stets ordentlich verstaut. Neben kuscheligen Plaids sowie dekorativen Kissen sorgen auch weiche Felle für Gemütlichkeit und Wärme. Ein ganz besonders schönes Exemplar ist dieses echte Schaffell in der Farbe Anthrazit. Es verleiht der kleinen Holzbank Behaglichkeit und Wärme.

Kunstpflanzen setzen frische Akzente

Pflanzendeko für den Balkon

Im Herbst können die Nächte schon recht kühl werden. Diverse Balkonpflanzen sollten deshalb in ein frostfreies Winterquartier übersiedeln. Ganz anders verhält es sich mit Kunstpflanzen. Kaum zu unterscheiden von echten Pflanzen, erfreuen sie uns das ganze Jahr über mit ihrer Schönheit. Immergrüne Sukkulenten sowie dekorative Gräser zaubern einen frischen Look auf den Balkon. Mit dem passenden Übertopf von DEPOT werden unsere Lieblingspflanzen zu stylischen Hinguckern.

Lichterketten erzeugen eine stimmungsvolle Atmosphäre

Lichtquellen sorgen für stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Balkon.

Was wäre eine Balkondeko ohne Lichterketten und Kerzen? Undenkbar! Erst durch diese Lichtquellen wird unser Balkon zu einer gemütlichen Wohlfühloase. Denn das weiche Licht erzeugt eine stimmungsvolle Atmosphäre. Besonders praktisch sind Solarlichterketten oder batteriebetriebene Lichterketten. Auch ohne Stromanschluss könnt ihr damit euren Balkon zum Leuchten bringen. Dekotipp: Indem ihr Lichterketten um Pflanzen, Äste oder andere Dinge wickelt, schafft ihr tolle Eyecatcher.

Neben Lichterketten findet ihr viele weitere, dekorative Lichtobjekte bei DEPOT. So zum Beispiel diese Windlichter mit integrierter Lichterkette. Auf Knopfdruck erzeugen sie ein stimmungsvolles Licht. Besonders gut gefällt mir der Deckel aus Holz. Dieser verleiht den Windlichtern einen natürlichen Look.

Originelle Lichtobjekte als Eyecatcher für Balkon oder Terrasse.

Originelle Lichtobjekte als Eyecatcher für Balkon oder Terrasse.Originell und dekorativ: Mit Lichtobjekten, wie diesen Glasflaschen, setzt ihr stylische Akzente. Im Inneren der Flasche befindet sich eine Glühbirne, die mit Hilfe von Batterien zum Leuchten gebracht werden kann. Natürlich könnt ihr diese originelle Lampe auch für den Innenbereich verwenden.

Stimmungsvolle Balkondeko mit Lichterketten und Windlichtern.

Stimmungsvolle Balkondeko mit Lichterketten und Windlichtern.

Schaut doch zauberhaft aus, wenn all die Lichterketten und Windlichter erstrahlen! Mit nur wenigen Accessoires schaffen wir uns einen Ort der Gemütlichkeit. Hier kann man entspannen und vom Alltag abschalten. Gemeinsam mit Freunden, zu zweit oder auch alleine.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Dekorieren und Gestalten eures Balkons. Und falls ihr Lust auf noch mehr Dekotipps habt, dann findet ihr hier auf Schön bei Dir viele weitere tolle Ideen rund um das Thema Balkon und Terrasse.

Liebe Grüße,

Christine

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.