Im Sommer wird der Garten oder die Terrasse ganz schnell zum zweiten Wohnzimmer. Noch gemütlicher – oder wie die Dänen sagen würden „hyggeliger“ – wird es mit vielen Lichtern und noch mehr Pflanzen in schönen Pflanzkübeln.

Beim Thema Lichter sind gerade Lichterketten mit kleinen Glühbirnen und tragbare LED Lampen der Trend im Outdoorbereich. Und der Urban Jungle Trend macht natürlich auch vor dem Garten nicht halt. Eukalyptus, Feigenbäume und Astilben machen in modernen Übertöpfen ganz schnell den eigenen Garten oder die Terrasse zu einem Pflanzenparadis. Das schöne an Kübelpflanzen ist auch, dass sie meist pflegeleicht sind und man so mehr Zeit hat, um die schönen Seiten des Sommers zu genießen.

Hyggeliges Sommerfeeling im eigenen Garten

Für das Urlaubsfeeling im eigenen Garten einfach einen Tisch, Bänke und Blumen aufbauen. Dazu jede Menge Lichter dekorieren – in Form von LED Outdoorleuchten, Lichterketten und Outdoorkerzen. Schon alleine beim Anblick des Arrangements war ich direkt mit den Gedanken im nächsten Urlaub. Eine gelungen arrangierte Szene reicht schon aus, um sich zu entspannen und wohlzufühlen. Dazu dann noch ein paar kühle, erfrischende Getränke und gute Freunde und der perfekte Sommerabend kann kommen.

Gartendekoration-mit-Lichtern-und-Pflankuebeln

gemuetlche-gartendeko-fuer-gartenparty

summervibes

gekuehlte-limonade-mitzitrone-im-sommer

pflanzkuebel-als-dekoration-im-garten

outdoorlichter

gartendekoration-im-natural-look-mit-lichterketten-und-vielen-pflankuebeln

Manche Übertöpfe, wie die trendy Betontöpfe, können auch gerne als große Vase genutzt werden. Diese dann z. B. mit Farn oder wilder Möhre aus dem Garten bestücken.

Deko-Tipp: Die Blumen aus der Vase, wie hier den Farn, einfach noch mit einem Stück Garn an der Lichterkette befestigen. So schafft man ganz schnell und einfach ein kleines Dekohighlight.

Die Lichterkette kann man übrigens einfach an zwei Bambusstöcken aus dem Baumarkt aufhängen. Die Stöcke dafür rechts und links vom Tisch mit einem Hammer vorsichtig in die Erde schlagen. Wer keinen Garten, sondern eine Terrasse hat, kann die Bambusstöcke evtl. mit Kabelbinder oder Garn am Tisch befestigen.

dekorieren-mit-farn

natuerliche-partydeko-mit-Farn-und-lichterketten

Trendy Outdoorlichter bei Nacht – perfekt für die Gartenparty

Was schon am Tage schön aussieht, wird am Abend bei Dämmerung und Dunkelheit zum echten Highlight. Die vielen Lichter zaubern eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Daran sieht man mal wieder, dass es nicht viel braucht, um unvergessliche Sommerabende zu schaffen.

Ich wünsche euch noch viele gemütliche Sommerabende. Eure Mona

partyfeeling-im-garten-mit-tragbaren-led-outdoorleuchten

gemuetliche-atmosphaere-mit-gartenlichtern

gartenparty-mit-vielen-lichtern

Eine Antwort

  1. Jana

    Hallo liebe Mona,
    für mich ist der Garten im Sommer mein „Lieblingszimmer“! Viele verschiedene Lichter lassen es draußen erst richtig gemütlich werden. Ein Glas Wein, verschiedene Lichter und eine laue Sommernacht, da brauche ich gar kein fernes Reiseziel.
    Ich wünsche dir einen fantastischen Sommer mit ganz viel Sonne! Liebe Grüße Jana

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.