Ich weiß nicht, wie das Wetter bei euch ist, aber hier im Norden Deutschlands startet der Sommer gerade richtig durch. Wir sitzen regelmäßig mit unseren lieben Nachbarn im Garten und genießen die lauen Sommernächte. Da wird schon mal der Grill angeworfen und jeder bringt etwas Leckeres als Beilage mit. Hoch im Kurs sind selbst gemachte Saucen & Kräuterbutter. Damit es nicht nur lecker, sondern auch gemütlich wird, habe ich heute Ideen für Deine Sommerparty unter 25 EUR im Gepäck. Denn wer sagt denn, dass man nicht auch preiswert eine tolle Balkon- oder Gartenparty schmeißen kann?

IDEEN FÜR DEINE SOMMERPARTY UNTER 25 EUR!

Richtig gemütlich wird es erst mit der richtigen Deko. Findet ihr nicht auch? Die Lichterkette aus Pappbechern ist in 10 Minuten fertig. Sie zaubert bei Dunkelheit wunderschön warmes Licht. In Kombination mit den Muschel-Windlichtern sorgt ihr so für die richtige Beleuchtung. Diese sind ebenfalls ruckzuck gebastelt. Mehrere Windlichter auf einem Tisch verteilt sorgen für eine behagliche Stimmung. Kaum habe ich die Hängevasen im Hinterhofgarten aufgehängt, kamen direkt zwei liebe Nachbarinnen nach unten und teilten mir ihre Begeisterung mit. Die mit Blumen bestückten Vasen werten jeden Balkon & Garten auf. Bei sommerlichen Temperaturen bieten sich Getränkespender prima an. Befüllt diese mit aromatisiertem Wasser. Limette & Basilikum sind eine tolle Kombi. Durstlöschend & lecker zugleich! Ein perfekter Sommer-Nachtisch ist die Wassermelone. So einfach, köstlich und erfrischend!

Lasst euch nun inspirieren…

AROMATISIERTES WASSER IM GETRÄNKESPENDER:

ZUBEHÖR:

SO GEHT’S:

  1. Limetten mit warmem Wasser gut abwaschen und vierteln.
  2. Basilikum komplett vom Topf abpflücken, gerne auch mit Stielen und unter kaltem Wasser abspülen.
  3. Beides in den Getränkespender geben und nach Belieben mit Leitungswasser oder Sprudelwasser auffüllen und umrühren.
  4. Getränkespender am Rand eines Tisches oder auf einer Erhöhung auf dem Tisch aufstellen.
  5. Strohhalme in Gläsern dekorieren und weitere Gläser für die Gäste bereitstellen.

MUSCHEL-WINDLICHT ALS IDEE FÜR DEINE SOMMERPARTY:

ZUBEHÖR:

SO GEHT’S:

  1. Juteschnur 8 Mal auf 50 cm abschneiden.
  2. Heißkleber vorsichtig auf den Innenrand der Muscheln geben (ihr benötigt ca. 8 Muscheln pro Band) und diese auf die Juteschnur aufdrücken. Rechts und links von der Schnur etwas freilassen.
  3. 10 – 15 Minuten trocknen lassen.
  4. Die Muschelschnur um den Rand der Windlichter legen und mit den beiden Enden eine Schleife binden.
  5. Etwas Sand und Muschelgranulat in die Windlichter füllen und mit je einem Teelicht bestücken.

MELONE AM SPIEß FÜR DIE SOMMERPARTY:

ZUBEHÖR:

SO GEHT’S:

  1. Die Schale der Melone entfernen und die Melone in ca. 3 x 3 x 3 cm große Stücke schneiden.
  2. Kuchenpicks in die Melonenstückchen stecken und auf den Servierplatten anrichten.
  3. Servierplatten mit den Melonenstückchen auf einem Tisch platzieren und Servietten für die Gäste danebenlegen.

LICHTERKETTE AUS PAPPBECHERN:

ZUBEHÖR:

SO GEHT’S:

  1. Die Unterseite der Pappbecher kreuzweise einritzen.
  2. Die Glühbirnen der Lichterkette durch die Öffnung stecken. Es sollte nur die Schnur herausschauen.
  3. Beliebig im Garten oder auf dem Balkon aufhängen.
  4. Gibt am Abend wunderschönes & warmes Licht.

HÄNGEVASEN MIT BLUMEN:

ZUBEHÖR:

SO GEHT’S:

  1. 24 Juteschnüre ca. 40 cm lang abschneiden. Pro Vase werden 3 Juteschnüre benötigt.
  2. Die 1. Juteschnur mit einem Doppelknoten um den Vasenhals festbinden.
  3. Den Doppelknoten der 2. Juteschnur im Abstand von 120 Grad setzen.
  4. Den 3. Doppelknoten mittig zwischen dem ersten und dem zweiten Knoten setzen.
  5. Die überstehenden kurzen Enden abschneiden.
  6. Alle 3 Bänder oben zusammenknoten.
  7. Je nach Beschaffenheit des Baumes, entweder so an einzelne Äste hängen oder eine zusätzliche Juteschnur an dem oberen Ende befestigen und dann am Ast befestigen.
  8. Vasen mit Wasser befüllen und einzelne Blüten aus dem Garten in die Vasen stecken.

Ich hoffe, ich konnte euch mit den „Ideen für Deine Sommerparty“ inspirieren!

Genießt die lauen Sommerabende mit euren Liebsten.

Eure Nadine

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.