In der Regel hat der November wenig Schönes an sich, denn es ist viel zu früh dunkel, nass und kalt. Insofern müssen wir es uns drinnen hyggelig machen oder wie seht ihr das? Ich habe letztens folgendes gelesen: „Wer früh anfängt, für Weihnachten zu dekorieren, ist glücklicher“! Denn Weihnachtsdeko gibt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit.  Deshalb habe ich euch heute schon mal ein weihnachtliches Dekotablett mitgebracht.

Obwohl diese vorweihnachtliche Tischdeko einfach umzusetzen ist, verbreitet sie dennoch ein stimmungsvolles Ambiente auf dem Esszimmertisch. Die drei kleinen Zuckerhutfichten sind dabei der Eyecatcher auf dem Dekotablett. In gleichmäßigen Abständen platziert, bringen sie Gleichgewicht und Ruhe auf den Tisch. Damit die kleinen Bäumchen nicht überladen wirken, reichen je zwei kleine Anhänger pro Baum. Sowohl die kleinen weihnachtliche Tannenbäume als auch Sterne können zwischen den Fichten drapiert werden.

Auf einem großen Tisch wirkt es ausgewogener, wenn man außerdem noch verschieden große Dekotannenbäume links und rechts des Dekotabletts anordnet. Wobei eine ungerade Anzahl an Dekoelementen immer harmonischer wirkt. Ich habe mich jeweils für 3er Gruppen entschieden. Das warme Licht der Tannen Teelichtgläser zaubert besonders im ungemütlichen November Behaglichkeit in die Abendstunden.

ZUBEHÖR WEIHNACHTLICHES DEKOTABLETT:

SO GEHT’S:

  1. Die 3 kleinen Bäumchen in den Übertöpfen in gleichmäßigen Abständen auf dem Dekotablett platzieren.
  2. Jeweils einen Samtstern sowie ein Glas Ornament in die Zweige hängen.
  3. Die Lücken zwischen den Bäumchen mit Dekotannenbäumen und Sternen füllen.
  4. Rechts und links des Dekotabletts jeweils die Teelichtgläser Tanne sowie die Bäume in 3er-Gruppen arrangieren.
  5. Teelichter in die Teelichtgläser stellen und nun die vorweihnachtliche Stimmung genießen!

Wichtig: vergesst bitte nicht, die kleinen Bäumchen regelmäßig zu gießen!

Das weihnachtliche Dekotablett macht nicht nur auf dem Esszimmertisch eine gute Figur, sondern passt auch hervorragend auf das Sideboard oder die Kommode. Ebenso fühlen sich die kleinen Bäumchen draußen wohl. Vielleicht habt ihr eine geschützte & überdachte Ecke auf dem Balkon oder der Terrasse. Dort kommt das Dekotablett ebenfalls gut zur Geltung.

Ich wünsche euch eine gemütliche Vorweihnachtszeit!

Und denkt dran: je früher ihr weihnachtlich dekoriert, desto glücklicher seid ihr ;).

Eure Nadine

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.