Was wäre eine Advents- oder Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender. Besonders für Kinder ist es eine der wichtigsten und schönsten Traditionen in der Weihnachtszeit.

Doch immer mehr Eltern stehen dabei vor der großen Aufgabe, einen möglichst schönen und individuellen Adventskalender zu besorgen oder gar selbst zu basteln. Dazu diesen dann natürlich auch noch mit besonders tollen Kleinigkeiten zu füllen. Doch eigentlich sollte die Geste zählen.

Mit einem DIY Adventskalender für Geschwister braucht man weniger Zeit zum Basteln, weniger kleine Geschenke oder Süßigkeiten. Ebenso fördert man noch den Gedanken des Teilens unter den Geschwisterkindern. Hier eine ganz simple Variante, die nicht viel Zeit braucht und trotzdem so viel Freude für die Kleinen bringt, weil es das ist was zählt – das Strahlen in den Augen der Kinder.

So kann man mit den gewonnenen Stunden die Adventszeit mit seinen Liebsten noch mehr genießen.

diy-adventskalender-fuer-geschwister

holzzahlen-fuer-adventskalender

Step by Step zum DIY Adventskalender für Geschwister im Wald-Look

Benötigtes Material:

So wird´s gemacht:

  1. Die Zahlen aufteilen und in zwei verschiedenen Farben ansprühen. Wer keine Sprühfarbe zur Hand hat, kann die Zahlen gerne auch alternativ mit Acrylfarbe, Reste von Wandfarben oder schlicht mit Filz- oder Buntstiften anmalen.
  2. Die fertig angemalten Zahlen mit Jutegarn an den Henkeln der Papiertüten befestigen. Wer Papiertüten ohne Henkel verwendet, kann entweder vorher mit dem Locher zwei Löcher in den oberen Rand der Tüte machen und das Jutegarn dort hindurchfädeln oder die Zahlen mit kleinen Klemmpilzen an der Tüte befestigen.
  3. Gerne ein paar Tüten mit etwas Dekoration verzieren.
  4. Dann alle Tüten befüllen und in einem Korb oder einer Kiste arrangieren. Diese Variante ist platzsparend und wenig zeitaufwendig. Wer möchte, kann die Papiertüten natürlich auch mit Garn oder verschiedenen Bändern an einen Ast hängen.

So einfach und doch mit so viel Zauber behaftet. Der DIY Adventskalender für Geschwister im romantsichen Wald-Look bei dem die Kinderaugen ganz bestimmt strahlen werden.

Viel Spaß beim Nachbasteln und eine wunderbare Adventszeit.

Eure Mona

diy-geschwisterkalender

details-adventskalender-fuer-geschwisterjpg

Hinterlasse eine Antwort