Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und so sicher, wie das JA des Brautpaares ist, ist es, dass man als Gast ein Geschenk für die frisch Vermählten zur Feierlichkeit mitbringt. Vorbei ist es mit Traditionsgeschenken wie Bettwäsche, Geschirr & Co. Fast alle Paare wünschen sich inzwischen Geld zur Hochzeit.

Doch ein Geldschein im Kuvert ist den meisten Gästen zu unpersönlich. Man möchte ja auch etwas „in der Hand“ haben. So machen sich immer mehr Gäste Gedanken darüber, wie denn das liebe Geldgeschenk zur Hochzeit möglichst kreativ verpackt werden könnte. Ein kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit kann man ganz schnell selbst zaubern.

kreatives-geldgeschenk-zur-hochzeit

kreatives-geldgeschenk-mit-blumen-zur-hochzeit

Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit – Step by Step

Zu aufwendig und zeitintensiv soll das DIY Geldgeschenk dann aber auch nicht sein. Aber trotzdem den gewissen WOW-Effekt bei dem Brautpaar auslösen. Nichts leichter als das.

Benötigtes Material:

Und so wird´s gemacht:

  1. Das Papier erst etwas zerknüllen, dann wieder leicht auseinander ziehen und in die Schale legen.
  2. Dann die Streudeko großzügig in der Schale verteilen.
  3. Die Vasengirlande in der Glasschale rundherum zu einem Kreis geformt in das Papier „betten“ und die einzelnen Vasen mit ein klein wenig Wasser füllen. Verschiedene Blumen zurechtschneiden und in den Vasen verteilen. Tipp: besonders schön ist es, wenn man die Lieblingsblumen der Braut oder die Blumen, welche an der Hochzeit dekoriert sind, verwendet.
  4. Den Geldschein zu einem Herz falten (Videos und Anleitungen findet man über Google). Dann das Geldherz zusammen mit goldenen Streudekoherzen in die Metallbox legen. Diese findet in der Mitte des Blumenkranzes ihren Platz.
  5.  Noch ein paar Dekodiamanten, Seifenblasen und Konfettiherzen als Dekoration in der Schale verteilen.
  6. Zum Schluss ein Dekoband um die Schale binden und ein Herzschloss mit einbinden.

Viel Spaß beim Verschenken und Feiern.

Eure Mona

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.