Damit Ihr einen Eindruck bekommt, wie wir Blogger von „Schön bei Dir“ wohnen, möchten wir uns Euch gerne gegenseitig mit einem kleinen Interview vorstellen. Heute lernt Ihr das wundervolle Zuhause von Katharina vom Blog Leelah Loves kennen!

2015-03-02KuechendekoMaerz-1
Melanie: Liebe Katharina, erzähl mal kurz ein wenig über die Eckdaten eurer Wohnung! Wie groß ist sie und mit wem teilst du deine 4-Wände?

Katharina: Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in einem etwa 240 m² großen Haus. Es ist zwar ein Neubau, aber wir haben alte Baustoffe von der Scheune, die vorher auf dem Grundstück stand, wiederverwendet. Die alten Backsteine, Fliesen und Balken geben dem Haus ein Stück Geschichte, obwohl es noch nicht alt ist.

2014-08-09Wohnzimmer1
Melanie: Wenn du jemandem dein Zuhause beschreiben müsstest, was würdest du sagen?

Katharina: Ein lässiger Boho-Vintage-Look mit jeder Menge Farben und Mustern.

2015-03-02KüchendekoMärz-5 (Unicode-Codierungskonflikt)
Melanie: Was ist dir beim Einrichten eines Zuhauses sehr wichtig?

Katharina: Sämtliche Möbel bei uns im Haus müssen gut benutzbar und strapazierfähig sein. Wenn die Kinder größer sind, möchte ich mir sehr gerne ein paar Designklassiker zulegen, aber solange beim Malen Buntstift daneben gehen kann oder beim Toben das Sofa beschlagnahmt wird, brauche ich praktische Lösungen. Am liebsten umgebe ich mich mit alten Möbeln und Erbstücken, das allein macht die Atmosphäre schon richtig gemütlich, finde ich.

2015-04-19WohnzimmerGalerie-2
Melanie: Euer Zuhause strahlt Harmonie und Ruhe aus, man fühlt sich gleich wie daheim. Kannst du uns ein paar Tipps geben, worauf es beim Zusammenstellen von Farben und Formen ankommt, damit es stimmig wie bei dir aussieht?

Katharina: Bei der Farbwahl orientiere ich mich immer an einer vorgegebenen Hauptfarbe, zum Beispiel an der Farbe des Sofas oder eines Teppichs. Dazu mixe ich gerne drei verschiedene Farben oder aus derselben Farbfamilie auch mal mehr. Wenn diese Farben dann immer wieder kehren, z.B. als Vase, Kissen oder Teelichthalter, kann man auch ruhig wilden Mustermix betreiben, sodass es immer noch harmonisch wirkt.

Bei Formen achte ich darauf, dass sich runde und eckige Formen abwechseln. Meine beiden Sofas auf der Galerie stehen im rechten Winkel, also habe ich runde Tische oder zur Zeit einen ovalen Tisch dazu gewählt.

2015-02-24DIYPapierMarmorieren-15
Melanie: Was ist ein absolutes NO-GO in Sachen Wohnen & Deko und worauf möchtest du nicht mehr verzichten?

Katharina: Was für mich gar nicht geht sind Holznachbildungen! Ich liebe Holz in all seinen Nuancen vor allem auch deswegen, weil es so ein ehrliches Material ist. Holz sieht man sein Alter an und Erlebnisse prägen sich wie ein Tagebucheintrag auf unserem Esstisch ein. Das alles geht für mich bei Nachbildungen verloren!

2015-04-29WohnzimmerApril-3
2014-11-19DekoWohnzimmerNovember2
Melanie: Ich finde den Stil-Mix aus Alt und Neu, orientalisch und skandinavisch sehr spannend. Wie gehst du vor, wenn du dich nach Möbelstücken umsiehst? Entscheidest du spontan oder wird solange gesucht bis das perfekte Objekt gesichtet wurde?

Katharina: Meistens ist es so, dass ich etwas Tolles auf Flohmärkten oder in Möbelgeschäften finde und zunächst überhaupt keine Ahnung habe, wo ich es hinstellen soll! Zuhause wandert dann ein kleines Tischchen schon Mal durchs ganze Haus, bis es “seinen” Platz gefunden hat.

Der Stilmix bei uns ist gar nicht so arg beabsichtigt, aber mir gefallen einfach so viele verschiedene Stile, dass ich mich nicht für einen entscheiden kann!

2014-06-02Schlafzimmer3
2014-06-02Schlafzimmer1
Mir persönlich gefällt das Zuhause von Katharina und ihrer Familie ausgesprochen gut. Überall findet man selbst gefertigte Stücke, die unterschiedlichen Farben geben dem Zuhause einen frischen Touch und der Stilmix machen die 4-Wände so richtig interessant. Ich könnte hier sofort einziehen, ohne irgendwas verändern zu wollen!

Liebe Katharina, vielen Dank für den Einblick in euer wunderschönes, inspirierendes und harmonisches Zuhause.

Liebe Grüße,
Melanie

2015-01-07BadezimmerDeko-1

3 Responses

  1. Avatar
    Tommy Toalingling

    Was ist das bitte für eine krass tolle Wohnung?
    Ich liebe den Einrichtungsstil und den Aufbau der Wohnung.
    Wahnsinnig cool <3

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.