Passend zur aktuellen Fruits & More Kollektion von DEPOT habe ich Euch heute 2 oberleckere Ananas Rezepte mitgebracht. Nicht nur in der Modebranche haben die frechen Früchtchen Einzug gehalten, nein, auch dekoriert werden kann fleißig mit Ananas & Co. Hier lautet das Motto „Je Bunter, desto besser!“

Und was passt besser zum Sommer als diese genialen Ananas Rezepte: super saftiges Ananas Eis am Stiel und ein Ananas Mojito?! Mit den praktischen Eisformen lassen sich im Nu und ohne Eismaschine leckere Popsicles zubereiten. Ich habe die Ananas hier mit cremigem griechischen Joghurt und ein Hauch von Vanille kombiniert. Eine tolle Kombination! Fruchtig trifft cremig – Hmmmm!! Damit nichts runtertropft, reiche ich gerne Servietten zum Eis. Passend zum Sommer gibt es in den DEPOT Filialen Servietten in den allerschönsten Farben und mit tollen erfrischenden Motiven. Schön servieren kann man das Ananas Eis am Stiel z.B. auf diesem Servierbrett.

HIER GIBT’S GLEICH ZWEI EASY PEASY ANANAS REZEPTE!

ZUTATEN ANANAS EIS AM STIEL:

  • ca. 1/2 frische Ananas
  • 6 – 8 EL griechischer Joghurt
  • 1/2 Vanilleschote
  • Zucker nach Belieben

ZUBEREITUNG:

Den Strunk der Ananas entfernen. Die Ananas klein schneiden und pürieren. Wer mag, kann das Ananaspüree noch süßen. Nun die Masse auf 6 Eisformen mit Stiel verteilen, sodass oben noch ca. 1/3 frei bleibt. Die Eisformen für eine halbe Stunde in den Gefrierschrank geben. Währenddessen die halbe Vanilleschote auskratzen und mit dem Joghurt vermengen. Auch hier kann, wer mag, noch mit Zucker nachsüßen. Die Eisformen aus dem Gefrierschrank holen und den Joghurt auf dem Ananaspüree verteilen. Mit den Kunststoffdeckeln verschließen und die Holzstäbchen hineinstecken. Mindestens 5 – 6 Stunden, aber am besten über Nacht gefrieren lassen. Zum Herauslösen die Eisformen kurz unter warmes Wasser halten. Lasst es Euch schmecken!

Habt ihr schon mal einen Mojito selbst gemacht? Ich habe Euch heute eine Version mit Ananas mitgebracht. Sooo erfrischend, saftig & lecker, dass ich ihn gerade jeden Tag trinken könnte! Wenn ihr diesen ohne Alkohol genießen möchtet, könnt ihr den Rum natürlich gerne weglassen. Besonders toll macht sich der Ananas Mojito in diesem Trinkglas mit Deckel. Passend dazu gibt es tolle bunte Papierstrohhalme. Da ist für jeden garantiert eine Farbe dabei! Auch die Glasabdeckung musste unbedingt mit in meinen Einkaufskorb. Sieht das nicht herrlich erfrischend aus mit Limette & Zitrone on top?! Zusätzlich habe ich noch 2 Schleifen als Extra-Hingucker um die Gläser gemacht. Nun steht einem gemütlichen Cocktailabend nichts mehr im Wege.

ZUTATEN ANANAS MOJITO (2 X 450 ML):

ZUBEREITUNG:

Limette achteln und zusammen mit den Minzblättern auf die beiden Gläser verteilen. Sirup dazugeben und mit einem Holzstößel die Limetten etwas zerdrücken. Beide Gläser zu 3/4 mit crushed Ice befüllen. Den Rum auf beide Gläser verteilen und zum Schluss mit Ananassaft und Sodawasser auffüllen. Ich habe 3/4 Ananassaft und 1/4 Sodawasser genommen. Hier könnt ihr nach Belieben variieren. Nun die Ananas Mojitos mit Strohhalmen versehen und genießen!

Wer sich noch mehr Ananas Feeling nach Hause holen möchte, dem empfehle ich mit diesen tollen Ananas Exemplaren zu dekorieren. Diese gibt es in den 3 Farben weiß, gold und silber. Toll dazu passt auch die kleinere Ananas in weiß, die meine Deko schmückt. Auch das süße Ananas Bild fügt sich hier wunderbar ein. Mit der Outdoorkerze Citronella lässt sich der Ananas Mojito auf dem Balkon oder der Terrasse noch entspannter genießen.

Und, welche sind Eure leckersten Ananas Rezepte?

Eure Nadine

Über den Autor

Nadine Beckmann

Hey, ich bin Nadine und ich schreibe auf meinem Blog Stylish Living über die für mich schönen Dinge des Lebens, wie Interior, Food, Reisen und Hamburg, die Stadt, in der ich Zuhause bin. Mir bereitet es große Freude meine Leser zu inspirieren und ich freue mich, dass ich bei "Schön bei dir" dabei sein darf. Schaut gerne vorbei!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.