Schon mehrere Wochen vor Weihnachten laufen die Vorbereitungen in der DEPOT Zentrale auf Hochtouren! Ein kreatives Team stellt die Trends zusammen und tüftelt an Dekoideen. Damit ihr in jeder Filiale die gleichen Produkte und Inspirationen bekommt, wird der Aufbau der Dekoration vorher festgelegt. Ich durfte mich exklusiv für euch bei der Trendshow umsehen und ein paar der neuen Trends einfangen!

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-3

Trend 1: Golden Forest – Grüntöne treffen auf Gold und rustikales Holz

Grüntöne begleiten uns schon das ganze Jahr: Ob als Wandfarbe in zartem Salbeigrün oder die ganze Farbpalette der Natur bei Zimmerpflanzen – der Trend „Greenery“ ist bei der Einrichtung nicht mehr wegzudenken. Zu Weihnachten kombiniert DEPOT dunkle Grüntöne, wie Tannengrün mit naturfarbenem Holz. Für die Prise Glamour, die an Weihnachten nicht fehlen darf, sorgen warme Goldtöne.

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-35

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-38

Besonders gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Tannenbäume, entweder aus gedrechseltem Naturholz oder zum Zusammenstecken. Als Gruppe arrangiert entsteht so eine kleine Winterlandschaft auf dem Sideboard zu Hause.

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-39

Die „Allstars“ für eure Weihnachtsdeko sind – im wahrsten Sinne des Wortes – Sterne in allen Variationen. Die rustikale Variante aus Baumrinde oder Vollholz gefällt mir als festliche Deko vor der Haustür besonders gut!

Trend 2: Dreams & Wishes – zartes Rosé mit kräftigen Beerentönen

Die Trendfarbe Rosé ist ein echtes Multitalent. Sie passt als feminine Variante zu schlichtem Weiß oder im coolen skandinavischen Look zu Grautönen. Für eine gemütliche Weihnachtsstimmung sorgen dunkle Beerentöne, cremefarbene Kunstfelle und Accessoires mit Messing-Optik.

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-16

Die Dekoidee mit der goldenen Etagére gefällt mir richtig gut, da man auf ihr ein kleines Weihnachts-Stillleben mit Kerzen, Zweigen und Kugeln dekorieren kann. In kleinen Wohnungen kann so ein Arrangement auch den Tannenbaum ersetzen oder man legt kleine Geschenke als Adventskalender dazu…

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-40

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-36

Trend 3: Snowflake Season – verspielte Weihnachtselemente in rot und weiß 

Die klassisch skandinavischen Weihnachtsfarben rot und weiß kombiniert Depot dieses Jahr mit der Farbe Mint. Für verspielte Weihnachten sorgen die kindlichen Weihnachtslandschaften mit kleinen Häuschen, Bäumen und Weihnachtsmännern. Ein Trend, der Kinderaugen in der Weihnachtszeit strahlen lässt!

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-21

Kleine LED-Lichterketten in den Windlichtern zaubern ein stimmungsvolles Licht und sind außerdem kindersicher. So könnt ihr die Deko unbeobachtet auf dem Tisch stehen lassen.

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-37

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-41

Beim Anblick der niedlichen Autoanhänger hatte ich sofort die DIY Idee, meine Weihnachtskarten dieses Jahr damit zu gestalten…

2017-09-13_Trendshow-Weihnachten-22

Das war ein kleiner Einblick in die Weihnachtstrends 2017 bei DEPOT. Diese und noch viele weitere Produkte findet ihr in den Filialen und im Online Shop. Aber bis ihr so richtig in Weihnachtsstimmung kommt, wünsche ich euch einen kuscheligen Herbst!

Liebe Grüße,

Katharina

3 Responses

  1. Gabi

    Voll die schönen Sachen, klasse! 🙂

    Wir haben uns dieses Jahr mal alles selbst gebastelt. Da wir total die Glitzerfans sind haben wir uns viele Glitzerdekos gemacht.
    Unser Tipp: Glitzer von Shit the Glitter, die Pillen sind einfach Super zum portionieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Gabi und Frank

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.