Neues Jahr, neues Glück, denken viele und machen wie jedes Jahr eine Liste mit guten Vorsätzen. Dazu sind die meisten Vorsätze beim Start ins neue Jahr oft viel zu hoch angesetzt oder schier unerreichbar. Meist schaffen wir es nicht, die Ziele zu erreichen oder knicken schnell wieder ein und fallen in alte Muster zurück. (wir trinken zum Beispiel wieder öfter Alkohol oder fangen wieder mit dem Rauchen an). Das ist oft sehr frustrierend, denn man hatte ja einen Grund, diese guten Vorsätze zu verfassen oder zu bestimmen.

„Mehr Achtsamkeit und Selbstliebe, Slowlife, Handlettering lernen, Digital Detox….“

Warum also Listen mit typischen Vorsätzen machen, die man eh nicht einhält, wenn man sich auch Vorsätze machen kann, die man auch gerne umsetzen möchte.

gemütliche-deko-nach-weihnachten-mit-guten-vorsätzen

kalender-der-guten-vorsätze

free-printable-gute-vorsätze

Neue Dekoration nach Weihnachten

Mit meinem Kalender der guten Vorsätze ist auch ein wenig frische Dekoration nach Weihnachten bei uns im Wohnzimmer eingezogen. So ganz wollte ich den Frühling noch nicht rein lassen, das wäre für mich persönlich ein zu großer Schritt gewesen, aber ein Hauch durfte es dann doch sein. Ein paar erste Frühblüher und zarte Rosetöne, gepaart mit schlichten Glasflaschen, auf denen noch für kurze Zeit die Kerzenhalter aus dem Adventskranz ihren Auftritt haben, bevor sie, wie die restliche Weihnachtsdeko, auf dem Speicher landen. Dazu noch ein paar zarte Glasvasen mit Goldrand und es entsteht eine perfekte Dekoration für den Übergang von Winter auf Frühling.

Als Blumenersatz dienen im Moment Eukalyptus-Kapseln. In schlichten Glasvasen angerichtet, wirken sie edel und modern und passen so perfekt für die Dekoration nach Weihnachten. Aber der Frühling wird hier auch nächste Woche noch ein klein wenig mehr einziehen, versprochen. Mehr dazu dann ganz bald hier auf dem Blog.

dekoration-nach-weihnachten

Kalender der guten Vorsätze zum Verschenken

Wie wäre es, den Kalender der guten Vorsätze in eine schönen Box zu packen und einer lieben Person zu schenken? Denn gute Vorsätze, die das Leben schöner machen, kann doch jeder gut gebrauchen, oder?

kalender-der-guten-vorsätze-verschenken

kalender-der-guten-vorsätze-in-box-verschenken

Free Printable für die guten Vorsätze

Für den Kalender der guten Vorsätze einfach die beiden Free Printables ausdrucken und zuschneiden. Dann entweder mit Klammern oder einem Band an einen schönen Ast oder einen Strauch binden und Spaß haben beim Umsetzen. 12 Vorsätze, die ihr euch in einem beliebigen Monat des Jahres 2019 vornehmen und umsetzen könnt. Dadurch vermeidet ihr zu viele Vorsätze am Jahresanfang und könnt am Ende auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken! :) Also los – welchen Vorsatz habt ihr euch für Januar ausgesucht?

Hier als PDF zum kostenlosen Download: Kalender der guten Vorsätze1 | Kalender der guten Vorsätze2

Eure Mona

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.