Bald startet wieder die Hochzeitssaison und so sicher wie das JA ist auch die Frage nach dem richtigen Geschenk für das Brautpaar. Fast alle Brautpaare wünschen sich inzwischen keine Sachgeschenke mehr, sondern Geld für Flitterwochen & Co.

Doch einfach nur Geld in eine Karte zu legen ist den meisten Gästen für so einen besonderen Anlass zu unpersönlich. Ein DIY Geldgeschenk zu Hochzeit im romantischen Look ist da doch genau das Richtige! Bei dieser romantischen Version eines Geldgeschenks hat nicht nur das Brautpaar die Schmetterlinge im Bauch, sondern auch noch auf dem Geschenketisch.

Geldgeschenk

Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit ganz einfach selbst gemacht

Benötigtes Material:

Geldgeschenk

Und so wird´s gemacht:

  1. Zuerst schneidet ihr aus dem Steckschaum einen Kreis aus, dessen Durchmesser dem Innendurchmesser der Glasglocke entspricht. Die Dicke des Steckschaums sollte etwa 2 cm betragen.
  2. Dann wird der Steckschaumkreis mit Seidenpapier umwickelt und evtl. auf der Unterseite mit etwas Klebeband fixiert.
  3. Nun zwickt ihr ein Stück Draht mit dem Seitenschneider ab und befestigt dieses an dem Clip des Schmetterlings. Tipp: Besonders schön sieht es aus, wenn man den Draht noch etwas spiralförmig zurechtbiegt, indem man ihn leicht um den Finger wickelt. Diesen Schritt wiederholt ihr für ca. 4-5 Schmetterlinge. Den Draht hierbei immer in einer etwas anderen Länge kürzen, sodass die Schmetterlinge später nicht alle auf gleicher Höhe schweben.
  4. Nun werden die Geldscheine wie ein Ziehharmonika gefaltet und auch diese bindet ihr in der Mitte des gefalteten Geldscheins mit einem Stück Draht zusammen. Die Ziehharmonika dann rechts und links leicht auseinander ziehen, sodass ein Geldschmetterling entsteht.
  5. Die fertigen Deko-Schmetterlinge und die gefalteten Geldscheine steckt ihr nun mit dem Draht in den Steckschaum. Danach wird die Glasglocke vorsichtig über die Schmetterlinge auf den Fuß gesetzt und das Geschenkband mit Gruß drumherum gewickelt. Auf der Rückseite befestigt ihr das Band mit Klebestreifen.
Geldgeschenk Geldgeschenk

Geldgeschenke können oft ziemlich langweilig sein, besonders wenn sie nur in einem Umschlag überreicht werden. Mit dieser hübschen Idee jedoch macht sogar das Verschenken von bunten Scheinen richtig viel Freude!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und noch mehr Spaß beim Verschenken und Feiern der Liebe. Eure Mona

Geldgeschenk

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.