In jedem Urlaub am Meer habe ich eine Angewohnheit – Muscheln sammeln. Für mich hat es etwas Beruhigendes, ganz langsam am Strand entlang zu laufen, den Blick nur auf den Boden gerichtet, auf der Suche nach kleinen Schätzen.

Doch was macht man nun, wieder Zuhause angekommen, mit den Urlaubsschätzen, die doch eigentlich zu schade für eine Kiste sind. Die Lösung – ein DIY Mosaiktablett aus Muscheln. So kann man sich das Urlaubsfeeling einfach mit in den eigenen Garten oder auf die Terrasse holen und kann bei einem Eiscafe in Gedanken an den Urlaub versinken.

muscheltablett-als-sommerdeko

moderne-gartenmoebel-im-design-look

Muschelmosaik-holztablett

moderne-gartenmoebel-im-skandi-look

Step by Step zum DIY Mosaiktablett aus Muscheln

Benötigtes Material

  • Tablett mit etwas höherem Rand, z. B. ein ovales Holztablett
  • verschiedene Muscheln aus dem letzten Urlaub oder das Muschel-Set von DEPOT
  • Fliesenkleber
  • Schale und Spachtel zum Anrühren und Verteilen

Und so wird´s gemacht:

  1. Den Fliesenkleber lt. Hersteller anrühren. Mein Papa hat immer gesagt, ein gut angerührter Fliesenkleber muss die Konsistenz von einem sämigen Kuchenteig haben.
  2. Dann den Kleber mit dem Spachtel ca. 0,5 cm dick auf dem Tablett verteilen.
  3. In den noch feuchten Kleber das Muschelmosaik legen. Tipp: Da der Kleber recht schnell hart wird, ist es von Vorteil, sich das gewünschte Muschel-Muster bereits vorher zurecht zu legen. Die Muscheln gut festdrücken.
  4. Den Kleber und die Muscheln gut durchtrocknen lassen. Fertig.

summeressentials

Zusammen mit den modernen Gartenmöbeln von DEPOT, wie dem grauen Armlehnenstuhl oder dem weißen Metalltisch, einem Sonnenhut, einem Eiscafe und einer guten Interior-Zeitschrift fühlt es sich dann für mich an wie im Urlaub. Ich kann sogar fast das Meer rauschen hören.

Extra-Deko-Tipp: Ein paar übrig gebliebene Muscheln einfach mit Heißkleber auf einem Metallring befestigen und ein Band als Aufhängung festknoten. Fertig ist ein weiteres Sommerdeko-Highlight.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

diy-mosaiktablett-aus-muscheln

dekomuscheln-im-netz

schnelle-somerdeko-mit-muscheln

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.