Vorbei die Zeit der üppigen Weihnachtsmenüs mit Knödeln und Rotkohl. Zwei lange Wintermonate haben wir geschlemmt und genascht, als ob es kein Morgen gäbe.

Nun wird es aber langsam mal wieder Zeit, auf die Gesundheit zu achten; Wasser statt Wein, Salat statt Bratensauce!

INFUSED WATER

Wie wichtig es ist, täglich Wasser zu trinken, wisst ihr alle, das ist nicht neu. Und auch, dass es pro Tag ca. zwei Liter sein sollten, ist bekannt.

Nun ist Wasser trinken aber leider nicht jedermanns Sache, denn es schmeckt ja naturgemäß eher, nunja, sagen wir: laaaaangweilig. Auch die Industrie hat das natürlich schon bemerkt und bietet mittlerweile viele verschiedene Sorten Wasser mit Geschmack im Supermarktregal an. Leider sind auch diese wieder mit Zucker angereichert und somit fernab von dem gesunden Wesen reinen Wassers.

Die Lösung für alle Wassermuffel lautet also: Infused Water.

DEPOT DECORIZE Infused Water (21 von 24)

Aber was ist das eigentlich, das berühmte „Infused Water“? Im Grunde nichts anderes als Wasser mit natürlichem Fruchtgeschmack. Und hier liegt die Betonung auf natürlich statt mit künstlichen Aromen, denn es werden frische Früchte oder auch Kräuter und sogar Gemüse wie z. B. Gurke ins Wasser getan. Das Wasser nimmt schon nach kurzer Zeit den Geschmack der Früchte an und das Ergebnis sind frische, gesunde und natürliche Wassergemische mit Geschmack.

DEPOT DECORIZE Infused Water (11 von 24)

Infused Water Zutaten

Für Infused Water gibt es eigentlich keine richtigen Rezepte, man tut einfach hinein, was einem schmeckt und kombiniert wild miteinander, wie man lustig ist.

Es gibt aber ein paar Früchte und Gemüsesorten, die sich ganz besonders gut eignen, da sie ihren Geschmack schnell abgeben. Das hängt mit der Beschaffenheit ihrer Schale zusammen, denn es gibt „dünnwandige“ und „dickwandige“ Früchte. Eine Himbeere zum Beispiel hat eine sehr dünnwandige Schale während eine Heidelbeere oder Weintraube eher dicke Schalen haben. Früchte mit dünnen Schalen eignen sich perfekt für Infused Water! Die anderen funktionieren aber auch, es dauert nur etwas länger bis das Wasser ihren Geschmack vollends angenommen hat.

DEPOT DECORIZE Infused Water (14 von 24)

Hier eine kleine Liste für euch mit gut geeigneten Obst- und Gemüsesorten für Infused Water:

Früchte:

Zitrusfrüchte – Grapefruit, Orangen, Zitronen, Limetten

Beeren – Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren

Tropische Früchte – Mango, Ananas, Kiwi, Pitahaya, Wassermelone, Honigmelone

Heimische Früchte – Äpfel, Birnen, Trauben, Pflaumen

Gemüse:

Gurke

Sellerie

Karotten

Kräuter:

Lavendel

Minze

Thymian

Basilikum

Mix & Match

Super lecker wird es, wenn ihr die o. g. Zutaten in einer Trinkflasche, wie z. B. diesen hier von DEPOT, miteinander mischt.

Einfach Obst und / oder Gemüse waschen und klein schneiden, ab in die Flasche damit und mit stillem Mineralwasser auffüllen. Wir empfehlen übrigens, wenn möglich, Bio-Früchte zu verwenden, dann könnt ihr bei Zitrone oder Orange und ähnlichem nämlich bedenkenlos die Schale mit ins Wasser geben. Falls ihr kein Bio bekommen habt, einfach wie immer nicht vergessen alles gut abzuwaschen!

Zwei Kombinationen haben wir für euch einmal ausprobiert und finden es suuuuper lecker:

  1. Erdbeere + Kiwi + Wassermelone
  2. Grapefruit + Thymian

DEPOT DECORIZE Infused Water (20 von 24)

DEPOT DECORIZE Infused Water (12 von 24)

Probiert es unbedingt mal aus und lasst uns wissen, was eure Lieblingskombinationen sind! Manchmal sind es gerade die ungewöhnlichen Mischungen, die geschmacklich ganz neue Welten eröffnen. Wer es lieber klassisch mag, ist übrigens mit Zitrone + Gurke gut bedient, das ist quasi unser daily Dauerbrenner.

DEPOT DECORIZE Infused Water (24 von 24)

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim geschmacklichen Experimentieren und anschließendem Genießen.

Lasst uns mal wissen, was es bei euch geworden ist und ob wir euch mit unserem Infused Water-Fieber infizieren konnten!

Herzliche Grüße,

Eure Moni & Steffi von DECORIZE

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.