Glitzernder Schnee, blauer Himmel und Sonnenschein – der Winter kann so schön sein! Da möchte man doch auf keinen Fall in seinen vier Wänden sitzen. Mit der passenden Winterdeko machen wir es uns jetzt draußen auf dem Balkon oder im Garten gemütlich. Eingehüllt in kuschelige Decken können uns auch winterliche Temperaturen nichts anhaben. Obendrein noch ein paar hübsche Dekoaccessoires und unser Winter Wunderland ist perfekt!

Kuschelige Winterdeko für Balkon und Garten.

Auch im Winter sitze ich immer wieder sehr gerne hier in meinem kleinen Gartenhaus. Dabei genieße ich die Stille und den Blick in den winterlichen Garten bei einer heißen Tasse Kaffee. Gebettet auf kuscheligen Fellen und Kissen sitzt es sich auch an kühlen Wintertagen gemütlich und warm. Natürlich darf auch die passende Winterdeko auf keinen Fall fehlen. Während ich in den warmen Monaten eher pastellige Farben verwende, setze ich im Winter gerne auf warme Naturtöne. Denn Sie strahlen Harmonie und Ruhe aus.

Cozy Winterdeko

Kuschelige Winterdeko mit Fellen und Kissen.

Kuschelige Winterdeko: Felle, Kissen und Plaids

Das A und O einer gemütlichen Winterdeko sind kuschelige Felleweiche Kissen und warme Winterdecken. Denn sie sorgen für Wärme, Behaglichkeit und Gemütlichkeit. Alleine schon der Anblick solch kuscheliger Textilien vermittelt das Gefühl wohliger Wärme. Besonders angetan bin ich von den weichen Fellkissen. Diese dürfen übrigens das ganze Jahr hindurch auf dem Sofa bleiben.

Winterdeko mit Naturmaterialien.

Stimmungsvolle Winterdeko: Windlichter, Kerzen und Lichterketten

Wenn auch die Weihnachtsdeko schon längst in den Kisten verstaut ist, die Lichterketten dürfen noch bleiben. Zusammen mit Kerzen und dekorativen Windlichtern zaubern sie eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Stimmungsvolle Winterdeko für den Garten,

Ein ganz besonderes Highlight ist diese aus Rattan gefertigte Laterne. Trotz ihrer stattlichen Größe von 45 Zentimetern wirkt sie dennoch luftig und leicht. Sowohl farblich als auch vom Material her fügt sich diese zauberhafte Laterne harmonisch in meine Winterdeko ein.

Natürliche Winterdeko mit Gräsern.

Natürliche Winterdeko: Gräser, Zweige und Zapfen

Naturmaterialien, wie beispielsweise dieses Pampasgras von DEPOT, verleihen unserer Winterdeko einen natürlichen Look. Doch nicht nur im Winter erfreut uns diese Pflanze mit ihren edlen Blütenwedeln. Ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst – Pampasgras ist zu jeder Jahreszeit ein wahrer Eyecatcher. Und das Tolle daran: Dieses Gras benötigt absolut keine Pflege! Damit diese langstieligen Gräser so richtig gut zur Geltung kommen, arrangiert ihr sie am besten in einer großen Bodenvase. So eignet sich zum Beispiel diese Ballonvase hervorragend dafür. Größe und Farbe der Vase harmonieren perfekt mit dem Ziergras. Dekotipp: Im Inneren der Vase könnt ihr eine batteriebetriebene Lichterkette platzieren. Somit wird eure Vase zu einem leuchtenden Blickfang.

Für Blumen wäre es hier im Gartenhaus noch viel zu kalt. Wer dennoch auf eine bunte Blütenpracht auch im Winter nicht verzichten möchte, kann alternativ zu Kunstpflanzen greifen. Ob MuscariTulpen oder Narzissen bei DEPOT findet ihr die unterschiedlichsten Frühblüher.

Mit Naturmaterialien dekorieren.

Auch Moos und Zapfen dürfen bei einer kuscheligen Winterdeko auf keinen Fall fehlen. Denn sie setzen frische Akzente. Zudem verleihen sie unserer winterlichen Deko eine natürliche Optik.

Dekotipp: Zwei unterschiedlich große Windlichter mit Moos auskleiden sowie mit Stumpenkerzen bestücken. Um das Glas ein Dekoband binden. Die Gläser auf einem Dekotablett arrangieren und mit Zapfen und Zweigen dekorieren. Fertig ist eine wunderschöne, natürliche Winterdeko.

Heißgetränke sorgen für Gemütlichkeit und Wärme.

 Heißgetränke für gemütliche Outdoor-Stunden.

Seelenwärmer: Heißgetränke und Lesestoff

Leckere Heißgetränke wie Tee, Glühwein oder Kaffee wärmen unseren Körper von innen. Doch auch für unsere Seele sind sie Balsam. Denn diese Wohlfühlgetränke machen gute Laune und lassen Kummer und Sorgen vergessen. Begleitet von einem spannenden Buch oder der Lieblingszeitschrift fühlt man sich fast wie im Urlaub. So schön kann die Winterzeit sein!

Liebe Grüße aus meinem cozy Winterwunderland,

eure Christine

Weitere Inspirationen

Falls ihr noch auf der Suche nach möglichen Dekoideen für eine Gartenparty im Winter seid, findet ihr in dem folgenden Beitrag tolle Inspirationen:

Winterliche Gartenparty

Eine Antwort

  1. Avatar
    Steffi

    Ach, das sieht wirklich sehr schön und kuschelig aus.
    In meiner jetzigen Wohnung habe ich leider keinen Balkon oder Garten, wo ich so etwas umsetzen könnte. Ich ziehe aber dieses Jahr mit meinem Freund in eine Eigentumswohnung von https://www.demos.de/home, wo wir die Möglichkeit haben die Terrasse so zu gestalten.
    Alles Liebe,
    Steffi

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.