Ob für den Kindergeburtstag, den nächsten Filmeabend oder als Candybar für die Hochzeit, eine Popcorn Bar ist immer ein Highlight! Mit der Popcornmaschine von DEPOT ist dieses auch noch easy peasy zuzubereiten. In dem heutigen Beitrag zeige ich euch, was ihr alles für eine Popcorn Bar benötigt und wie ihr oberleckeres Popcorn einfach selbst zubereitet.

Die Popcorn Bar lässt sich sowohl drinnen als auch draußen aufbauen. Ihr benötigt dafür nur einen Tisch oder ähnliches. Ein Läufer oder eine Tischdecke macht sich prima als Untergrund. Darauf verteilt ihr Konfetti, um das „Partyfeeling“ zu verstärken. Um auf die Popcorn Bar aufmerksam zu machen, habe ich diesen tollen Dekorahmen mit Klammern genutzt. Auf Fotokarton lassen sich prima Etiketten mit Kreidefeld aufkleben, die man mit einem Kreidemarker beschriften kann. Der Dekorahmen findet auch super für andere Partys Verwendung, wie z.B. für eine Babyshower Party oder eine Prosecco Bar. Das selbst gemachte Popcorn könnt ihr entweder vorbereiten oder ihr macht dieses aktiv mit euren Gästen zusammen. Auf einem Kindergeburtstag freuen sich die Kleinen bestimmt ein Loch in den Bauch, wenn das Popcorn aus der Popcornmaschine „fliegt“ und sie es nach ihrem Geschmack noch verfeinern dürfen.

Große Kugelvasen eignen sich super zur Aufbewahrung. Diese kann man auch wieder mit Etiketten versehen und die Geschmacksrichtung darauf schreiben. Damit sich die Gäste wie im Kino fühlen, gibt es natürlich Popcornboxen! Rechts und links vom Popcorn aufgestellt, können sich die Gäste von beiden Seiten bedienen. In kleine Windlichtgläser kann das verwendeten Topping zum „Nachwürzen“ bereit gestellt werden. Zum Schluss pimpt ihr die Popcorn Bar noch ordentlich mit Girlanden, Folienballons und Pompoms. Der Folienballon Herzi lässt sich z.B. mit Helium befüllen. Am Boden oder einem Windlicht mit Henkel befestigt, schwebt er dann förmlich in der Luft.

Kein Filmeabend ohne knusprig warmes Popcorn!

Wer die Popcorn Bar gerne draußen im Grünen aufbauen möchte, kann Bäume oder Sträucher zum Befestigen nutzen. Nur noch ein paar Windlichter um die Popcorn Bar verteilt und der private Kinoabend ist perfekt. Stellt euch nun eine Leinwand mit Beamer im Garten vor. Die Gäste machen es sich auf kuscheligen Decken und Kissen gemütlich, holen sich zwischendurch leckeres, selbstgemachtes Popcorn und genießen den Abend zusammen. Gut, noch haben wir keinen Sommer, aber der kommt bestimmt. Und Vorfreude ist die schönste Freude!

Damit ihr für die Popcorn Bar garantiert nichts vergesst, habe ich euch hier unten noch einmal das Zubehör aufgelistet. Außerdem gibt es 2 verschiedenen Popcorn Rezepte: süßes Zucker-Zimt-Popcorn und herzhaftes Chili-Curry-Popcorn. Beide Rezepte sind easy peasy umzusetzen und eines leckerer als das andere! Damit sich die Zutaten gut an dem Popcorn verteilen, ist es wichtig, das noch warme Popcorn direkt mit den Toppings zu vermengen und auch immer etwas Fett (Öl und/oder Butter) hinzuzufügen. Ich habe übrigens verschiedene Sorten von Popcornmais ausprobiert, aber der Popcornmais von DEPOT lässt sich am besten verarbeiten. Hier sind am wenigsten nicht aufgeplatzte Maiskörner übriggeblieben und das Popcorn ist richtig schön aufgegangen. Auch die Popcornmaschine ließ sich prima bedienen. Von der Größe ist sie noch so handlich, dass sie gut in den Küchenschrank passt.

ZUBEHÖR POPCORN BAR:

POPCORN BAR UMSETZUNG:

  1. Tischläufer auf dem Tisch/Sideboard drapieren.
  2. Fotokarton etwas größer als die Etiketten mit Kreidefeld rechteckig zurechtschneiden.
  3. Etiketten mittig darauf kleben und mit dem Kreidemarker beschriften.
  4. Karten mithilfe der Klammern am Dekorahmen befestigen.
  5. Rahmen entweder aufhängen oder etwas erhöht aufstellen.
  6. Konfettikanonen drehen und das Konfetti entlang des Tisches verteilen.
  7. Kugelvasen mit dem Popcorn aufstellen.
  8. Zum eventuellen „Nachwürzen“ die Popcorn Toppings in die Windlicht-Gläser füllen und mit jeweils einem Löffel bestücken.
  9. Popcornboxen falten und aufstellen.
  10. Girlanden, Folienballons sowie die aufgebauschten Pompoms drumherum aufhängen.
  11. Die Folienballons Herzi lassen sich z.B. prima mit Helium befüllen.
  12. Frische Blumen in den Lücken arrangieren.

ZUTATEN ZUCKER-ZIMT-POPCORN (1 PORTION):

  • 50 g Popcornmais, (ca. 1 voller Messbecher der DEPOT Popcornmaschine)
  • 1 EL Zimt
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Raps- oder Sonnenblumenöl
  • 1 EL Butter

ZUBEREITUNG:

Den Popcornmais gemäß Bedienungsanleitung der DEPOT Popcornmaschine in die Popcornkammer geben. Den Messbecher umdrehen und auf den Deckel setzen. Eine große Schüssel unter den Popcornauswurf stellen. In diese Zimt, Zucker, Öl und Butter geben. Die Popcornmaschine anstellen und warten, bis der Mais aufplatzt und die Schüssel springt. Die Popcornmaschine wieder ausschalten. Das noch warme Popcorn sofort mit den Zutaten in der Schüssel vermengen. Nicht aufgeplatzte Maiskörner aus der Schüssel entfernen. Das geht am besten, wenn man die Schüssel leicht schüttelt. Durch die Schwerkraft landen die Maiskörner am Boden und das Popcorn darüber. Dieses kann man nun leicht in eine separate Schüssel füllen und die Maiskörner am Boden entsorgen.

ZUTATEN CHILI-CURRY-POPCORN (1 PORTION):

  • 50 g Popcornmais, (ca. 1 voller Messbecher der DEPOT Popcornmaschine)
  • 1 gestrichener TL Chilipulver
  • 1 gestrichener TL Currypulver
  • 1 gestrichener TL Salz
  • 1 EL Raps- oder Sonnenblumenöl
  • 1 EL Butter

ZUBEREITUNG:

Den Popcornmais gemäß Bedienungsanleitung der DEPOT Popcornmaschine in die Popcornkammer geben. Den Messbecher umdrehen und auf den Deckel setzen. Eine große Schüssel unter den Popcornauswurf stellen. In diese Chili- und Currypulver sowie Öl und Butter geben. Die Popcornmaschine anstellen und warten, bis der Mais aufplatzt und die Schüssel springt. Die Popcornmaschine wieder ausschalten. Das noch warme Popcorn sofort mit den Zutaten in der Schüssel vermengen und das etwas andere Popcorn genießen :)

Tipp: Auch wenn es frisch am besten schmeckt, Popcorn lässt sich auch super in einer luftdicht verschlossenen Dose aufbewahren.

Viel Spaß bei der Umsetzung und beim Genießen des oberleckeren Popcorns!

Eure Nadine

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.