Wenn das Funkeln in den Kinderaugen unendlich scheint, dann steht definitiv die Weihnachtszeit vor der Tür. Die vielen Lichter, der Adventskalender mit tollen Überraschungen und natürlich die große Vorfreude auf Weihnachten lassen Kinder strahlen.

Wir dekorieren meinstens das ganze Haus weihnachtlich –  aber was ist eigentlich mit dem Kinderzimmer? Gerade für die Kleinen ist eine Weihnachtsdeko im Kinderzimmer das absolute Highlight und gleichzeitig noch ganz einfach umzusetzen.

weihnachten-im-kinderzimmer

mini-weihnachtsbaum-im-kinderzimmer

Für die Weihnachtsdeko im Kinderzimmer braucht es wirklich nicht viel Aufwand. Einen Mini-Weihnachtsbaum aufstellen, mit ein paar süßen Baumanhängern, wie z. B. diese kleine Engel und einer Lichterkette schmücken. Verschiedenen Dekosterne kannst du von der Decke hängen lassen. Diese sind immer ein wenig in Bewegung und lassen die Kinder große Augen machen. Viele Lichter in Form von Leuchtsternen und Lichterketten runden die weihnachtliche Dekoration im Reich der Kleinen ab. Und nicht vergessen der süße Eisbär, der den Weihnachtsbaum bewacht :)

baumschmuck-engel-im-kinderzimmer

schoene-weihnachtszeit-mit-kindern

weihnachhtsdekoration-im-kinderzimmmer

Weihnachtliches Picknick im Kinderzimmer

Wir haben diese Woche ein kleines vorweihnachtliches Picknick im Kinderzimmer veranstaltet. Mit Spielmatratzen und flauschigen Fellen haben wir es uns auf dem Boden gemütlich gemacht. Dann nur noch ein paar Weihnachtskekse auf Porzellan Schalen in Sternform und süße Tellern mit weihnachtlichem Motiv anrichten, eine heiße Schokolade mit Marshmallows und Streuseln dazu und die Kinder fühlen sich pudelwohl. Mit etwas Weihnachtsmusik haben wir so den ganzen Nachmittag im Kinderzimmer verbracht.

weihnachtsplaetzchen-im-kinderzimmer

weihnachtliches-picknick-im-kinderzimmer

heisser-kakao-mit-marshmallows-fuer-kinder

Schnelle Fensterdeko für Weihnachten im Kinderzimmer

Eine der liebsten Dekorationen an Weihnachten ist die Fensterdeko. Von außen sieht man dem Haus so schon die besinnliche Zeit an. Lichter, Sterne, Weihnachtsbögen: So soll auch bei der Weihnachtsdeko im Kinderzimmer das Fenster nicht ausgelassen werden. Dazu einfach Schneewatte-Wolken mit wiederablösbaren Klebepatches auf die Scheibe kleben und mit einem Window-Marker kleine Häuser, Schneeflocken und Weihnachtsbäume aufmalen. Fertig.

fensterdeko-fuer-weihnachten-im-kinderzimmer

selbstgemalte-fensterdeko-zu-weihnachen-im-kinderzimmer

Wir sind jedenfalls schon einmal mit der passenden Weihnachtsdeko im Kinderzimmer vorbereitet, dann kann Weihachten bald kommen. Fehlt nur noch der Rest des Hauses, aber Kinder gehen ja bekanntlich vor ;-)

Eure Mona

weihnachtsdeko-im-kinderzimmer

kinderzimmer-im-weihnachtslook

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.