Jetzt geht die Garten- und Grillsaison wieder richtig los. Lädt man Freunde oder Familie zur Gartenparty ein, darf die passene Deko natürlich nicht fehlen. Wie wäre es denn mal mit einer etwas anderen Dekoration, wie z. B. im Boho-Stil, mit Paletten und Kissen auf dem Boden, statt Tisch und Stühlen? Das praktische daran ist, dass man so mehr Personen an den „Tisch“ bekommt, da durch das auf dem Boden sitzten jeder Zentimeter genutzt wird. Außerdem ist es so gleich viel gemütlicher und ungezwungener. Die Tischdekoration im orientalischen Look versetzt einen dann direkt in Urlaubsstimmung und das im heimischen Garten.

Boho-Dekoration

Boho-Dekotipp

Tischdeko-im-orientalischen-Stil

bunte-Blumen-als-Tischdeko

Damit der Look gelingt, braucht man nur 1-2 Paletten, viele Kissen und natürlich jede Menge Kerzen, Teelichter und schöne bunter Blumen. Als Untersetzer auf den Paletten habe ich einfach Deko-Panele zweckentfremdet. Diese eigenen sich wirklich hervorragend als Untersetzer und zum orientalischen Stil passen sie perfekt. Als Center-Piece verschieden hohe Kerzen und Teelichter zusammen mit kleinen Vasen auf einem Tablett arrangieren.

Tipp: Etwas größere Teelichthalter lassen sich übrigens auch wunderbar als Mini-Vasen verwenden. Um die Vasen noch etwas zu verschönern, kann man hier kleine Anhänger aus Federn basteln. Dazu einfach 2 verschieden große Federn mit einem Stück Garn zusammen binden und um den Vasenhals befestigen. Fertig ist ein kleines Highlight für die Tischdeko.

Benötigte Materialien im Überblick:

  • verschieden Teelichthalter, Kerzenständer und Kerzen (eine große Auswahl findet ihr hier)
  • verschiedene Vasen (hier)
  • Dekoband (von hier) und Federn
  • Deko-Panele (diese und vieles mehr findet ihr hier)

Als Farbtupfer viele verschiedene Blumen, wie Nelken, Lilien und Fresien verwenden. Dann noch ein paar antike Silberstücke, wie ein Tablett oder eine Teekanne dazugesellen und die orientalische Deko im Boho-Stil ist perfekt.

Dekoration-im-Boho-Look

Den Gästen als Begrüßung einen Tee mit frischer Minze in kleinen Milchflaschen mit Deckel servieren und es ist schon fast wie im Urlaub.Dazu eventuell noch orientalisches Fingerfood, wie Datteln im Speckmantel oder kleine Teigtaschen reichen. Da kann die Gartenpartysaison ja beginnen. Viel Spaß beim Nachdekorieren und Feiern. Eure Mona

orientalische-Gartendeko

Orientalische-Tischdeko

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.